Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Stand im Baumarkt, Berater :-(

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich war heute bei Bauhaus am Bosch Stand. Dort wollte ich nach dem PSB 10,8 Li 2 schauen.
Den Schrauber mal in die Hand nehmen und so.
Urplötzlich stand ein Berater mit Boschhemd neben mir. Nach dem Schrauber gefragt, antwortete er mit völliger Unwissenheit. Nach dem er bemerkte das ich in Punkto Werkzeug nicht ganz so Unbeleckt bin wie manch anderer. Wollte er mir Bosch Blau Werkzeug aufschwatzen.
Nun meine Frage an das Bosch Team, werden die Berater nicht geschult? Der kannte ja nicht mal das 1-2-do Forum.

Also ich war schwer enttäuscht emoticon.mad.title . Nun wird es wohl das Makita Set DK1485X Combo-Kit 10,8 V.
77 ANTWORTEN 77

panne36
Alter Hase
kannst dir doch das bosch zeug holen nur weil der berater keine ahnung hatte musste nun zu makita greifen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
panne36:
kannst dir doch das bosch zeug holen nur weil der berater keine ahnung hatte musste nun zu makita greifen?

Der Schrauber war doch nicht im Sortiment. Wenn selbst der Boschberater das Werkzeug seiner Firma nicht kennt und mich nicht beraten kann, darf ist doch wohl angefessen sein.

BirkenBastler
Alter Hase
Klar darfste angefressen sein, aber mit Verallgemeinerungen und vorschnellen Reaktionen sollte man auch vorsichtig sein.

Vielleicht hatte der Berater seinen ersten Tag und war bei der Schulung krank, oder hatte gestern einen heftigen Schlag auf den Kopf bekommen und alles vergessen, oder...

Ist ja auch egal warum, es ist unschön das er keine Ahnung hatte aber sowas kann (darf aber eigentlich nicht) mal vorkommen.

Ich hab schon genau gegensätzliche Erfahrungen gemacht und mehrere sehr (!!!) fitte Berater getroffen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
BirkenBastler:
Klar darfste angefressen sein, aber mit Verallgemeinerungen und vorschnellen Reaktionen sollte man auch vorsichtig sein.

Vielleicht hatte der Berater seinen ersten Tag und war bei der Schulung krank, oder hatte gestern einen heftigen Schlag auf den Kopf bekommen und alles vergessen, oder...

Ist ja auch egal warum, es ist unschön das er keine Ahnung hatte aber sowas kann (darf aber eigentlich nicht) mal vorkommen.

Ich hab schon genau gegensätzliche Erfahrungen gemacht und mehrere sehr (!!!) fitte Berater getroffen.

Finde ich Toll für dich. Bei mir ist es das Gegenteil.
Ich hatte immer angenommen der Boschstand ist auch von Bosch und das die Berater wenn sie mal da sind, auch von Bosch kommen. Aber wie gesagt die eigenen Produckte nicht kennen, nee.
Ich habe die Werkzeuge vor dem Kauf gerne in der Hand um zu schauen wie ist die Verarbeitung, wie liegt er in der Hand und wenn ein Akku drin ist wie laut ist er usw.

Ich habe auch keine Lust jeden Baumarkt ab zu klappern um zu schauen ob das Werkzeug zum Kaufen bereit liegt. Daher die Idee Boschstand. der kann zur not einen Bestellen und ich kann mal mir das teil dann mal anschauen. Auf die Idee ist der gar nicht erst gekommen. Aber Bosch Blau da wäre alles möglich gewesen.
Das finde ich doof.

Santschik
Silbermitglied
Das ist ja mal gar nicht gut gelaufen bei dir.
Soviel Service bin ich eigentlich von den normalen Baumarkmitarbeitern gewohnt emoticon.teeth_smile.title
Sehe es aber genau wie BirkenBastler. Schwarze Schafe gibt es überall und wie man sieht auch bei Bosch aber deswegen sollte man nicht prinzipell gleich ein anderes Werkzeug kaufen.
Wer weiß, vielleicht ist der PSB 10,8 Li 2 ein richtig geiles Teil und du wirst wegen so einer schlechten Erfahrung nie in den Genuss kommen mit diesem tollen Werkzeug zu arbeiten emoticon.teeth_smile.title
Du könntest aber natürlich noch einen Monat warten und dann meinen Testbericht lesen. Werde da auf Verarbeitung und co. genau eingehen 😉

Bine
Diamantmitglied
Sei nicht so enttäuscht Zeuz *tröst* Nicht alle Berater sind so , wir haben hier bis jetzt gute Berater und ich war bislang immer zufrieden mit allem .

Der PSB 10,8 Li 2 ist ja auch noch recht neu im Sortiment , da kann es mal vorkommen das der Berater gepennt hat ( sollte nicht da gebe ich dir Recht ) Aber ich glaube er wird sich nun schlau machen nachdem er ziemlich **** dagestanden hat . :tongue:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zeus1A:
Ich war heute bei Bauhaus am Bosch Stand. Dort wollte ich nach dem PSB 10,8 Li 2 schauen.
Den Schrauber mal in die Hand nehmen und so.
Urplötzlich stand ein Berater mit Boschhemd neben mir. Nach dem Schrauber gefragt, antwortete er mit völliger Unwissenheit. Nach dem er bemerkte das ich in Punkto Werkzeug nicht ganz so Unbeleckt bin wie manch anderer. Wollte er mir Bosch Blau Werkzeug aufschwatzen.
Nun meine Frage an das Bosch Team, werden die Berater nicht geschult? Der kannte ja nicht mal das 1-2-do Forum.

Also ich war schwer enttäuscht emoticon.mad.title . Nun wird es wohl das Makita Set DK1485X Combo-Kit 10,8 V.


Was ist falsch an der Beratung Richtung Bosch Blau beim 10,8 V???
Ich habe mir den blauen 10,8er gekauft weil er nicht viel mehr kosten wie der grüne und man bekommt für ca70€ blaue Solo Geräte.

Geronimo
Platinmitglied
ich weiß, das bei mir im Baumarkt Berater sind, die nicht von Bosch sind. Das läuft über eine Promotion-Agentur. Die haben zwar Bosch-Hemden an, sind aber nicht bei Bosch angestellt.
Und ob die Sachen von Bosch in einem Baumarkt erscheinen, liegt nicht an Bosch sonder an der Baumarktleitung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Geronimo:
ich weiß, das bei mir im Baumarkt Berater sind, die nicht von Bosch sind. Das läuft über eine Promotion-Agentur. Die haben zwar Bosch-Hemden an, sind aber nicht bei Bosch angestellt.
Und ob die Sachen von Bosch in einem Baumarkt erscheinen, liegt nicht an Bosch sonder an der Baumarktleitung.


Bei manchen liegt es auch nicht am Baumarkt sondern an der Zentrale.