Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welchen Akkuschrauber könnt Ihr empfehlen.

benjyhh
Alter Hase
Hallo,
ich habe bisher einen PSR 14,4 Li-2 Akkuschrauber... eigentlich war ich immer damit zufrieden, vor nem halben Jahr fing er (im Alter von 3 Jahren) fing er an, zu kreischen und durchzurutschen. Jetzt bei der Badtrenovierung hat er es nicht mal mehr geschafft, mit dem Lochkranzbohrer (25mm) n Loch in die Fermacellplatte zu bohren.
Da dieser ein Planetengetriebe aus Plastik hat, und es den Schauber nicht ohne Akku und Ladestation gibt, will ich mir nen neuen gönnen.

Ich habe nun folgende Wünsche.
- nicht sehr groß
- 13mm Bohrfutter
- 18 V
- 2 Gang
- um die 50NM
- Metallgetriebe!
Ich bin bereit, um die 200 Euro auszugeben...

Was könnt ihr empfehlen??
Habt ihr geheimtipps für nen guten Preis...

Bisher tendiere ich zu dem Makita BDF 18 RHE (200 bei amazon) bzw. RFE (250 bei eBay)...
103 ANTWORTEN 103

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
13mm 50NM... Da könnten die 200€ schon eng werden. Zumindest, wenn Du Wert auf Qualität legst.

Technisch habe ich keinen Einblick, aber bist Du Dir sicher, dass der PSR 14,4 Li-2 ein Plastikgetriebe hat? Kann ich mir kaum vorstellen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
GSR 18 V-Li, 60 Nm, 13 mm Bohrfutter etc., in der Bucht für ca. 210 €.
Ist mein absoluter Lieblingsschrauber, absolut handlich, kompakt und leicht.

holwerker
Alter Hase
Den GSR 18 V-LI kann ich absolut empfelen, der ist auch in den aktuellen Aktionen drin :LINK

Ansonsten ist der Markt in deiner Preisklasse eher klein, denn GSR 18-2 Li u.Ä welche von Drehmoment reichen würden haben nur ein 10m Futter.

holwerker
Alter Hase
Das Aktionsangebot ist mit den 1,3 Ah Akkus, damit gehen ca. 170 Schrauben 6x60mm. Mit den neuen 4,0 Ah Akkus schafft er über 800 Schrauben, was schon brutal ist. Evtl kannst du dir ja das Aktionsangebot kaufen, und nimmst dann für 130€ noch nen grossen Akku dazu. Mit dem 4,0 Ah Akku wir das Drehmoment auf fast 70 Nm erhöht.

holwerker
Alter Hase
Der geheimtipp für nen guten Preis kann ich dir geben. Wenn du im blaun Forum nachfrägst, werden dir auch 90% der User diesen Tipp geben. Der Tip heisst Carsten Rödl. DFer unterbietet bei jedem Gerät jeden ebay-Preis, egal wie günstig das Angebot scheint, Carsten wird es unterbieten. Am besten rufst du ihn an und lässt dich beraten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ach ja, wenn der GSR im Internet bei Bosch registriert wird, hat man 3 Jahre Garantie und 2 Jahre Pro Service, der sich auch auf Akkus und Ladegerät erstreckt. Ist ja nicht unwichtig!

Mit den größeren Akkus (2,6; 3 und 4 Ah) erhöht sich das Drehmoment auf 67 Nm. Ich persönlich arbeite fast nur noch mit dem GSR 18 V-Li und dann meistens mit den kleinen Akkus, weil der Schrauber dann wunderbar leicht ist. Durch den zweiten Akku kam es bei mir nie zu Zwangspausen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hauptsache_Bosch:
GSR 18 V-Li, 60 Nm, 13 mm Bohrfutter etc., in der Bucht für ca. 210 €.
Ist mein absoluter Lieblingsschrauber, absolut handlich, kompakt und leicht.


Da kann ich nur zustimmen. emoticon.smilie_like.title

puwo67
Platinmitglied
Unabhängig davon, was bisher vorgeschlagen worden ist, würde ich mir auch darüber Gedanken machen, ob du zukünftig noch weitere Akku-geräte anschaffen möchtest.

Evtl. dann eine Gerät wählen, bei dem die Akkus auch in den anderen Geräten nutzbar sind.

holwerker
Alter Hase
Genau schon deshalb würde ich den GSR 18 V-LI empfehlen, beim blauen 18V Segment hat man Auswahl auf 14 Gerätesorten, bei über 25 verschiedenen Modellen...