Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PSR select von Worxx

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab grade in der Zeitung den Prospekt von Obi gesehen,da ist ein Akkuschrauber von Worx drinn,der WX 253 QBIT.
Hat so wie der PSR select ein magazin mit 6 Bits integriert.
Ich dachte Bosch hätte sich das Patentieren lassen,oder gehört Worx auch zu Bosch ?
31 ANTWORTEN 31

Bine
Diamantmitglied
Hab den auch am Freitag bei Obi gesehen und musste einfach schmunzeln wie schnell die Konkurrenten da sind 🙂
Der von Worrx funktioniert aber etwas anders , da muss man oben eine Schutzklappe zurück ziehen um an das Bitmagazin zu kommen .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... und der hat offenbar ein "austauschbares Bit-Magazin" ...

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Der Grundgedanke ist wirklich toll, aber einen wirklichen Vorteil sehe ich nur beim Autorumschrauben. Und dann fehlen mir 10er und 13er Nuss, beim Japaner noch eine 8er Nuss. Eine Anwendung, bei der ich sechs (oder wieviele sind es?) Bits im ständigen Wechsel brauche, kann ich mir nicht vorstellen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab mir den Worxx am Donnerstag auch beim OBI angeschaut...gefällt mir ganz gut...liegt gut in der Hand und steht für Weihnachten auf meinem Wunschzettel.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heinz vom Haff:
Der Grundgedanke ist wirklich toll, aber einen wirklichen Vorteil sehe ich nur beim Autorumschrauben. Und dann fehlen mir 10er und 13er Nuss, beim Japaner noch eine 8er Nuss. Eine Anwendung, bei der ich sechs (oder wieviele sind es?) Bits im ständigen Wechsel brauche, kann ich mir nicht vorstellen.


... ich denke es geht nicht unbedingt darum, das bei einem Projekt verschiedene Antriebe gebraucht werden, sondern eher darum das die wichtigsten sofort Einsatzbereit sind ...

VIDEO

... aber für mich ist das auch nichts. Der Select war mir zu stark eingeschränkt und der Vorteil dews Magazinwechsels beim Worx würde vermutlich dazu führen das ich das passende Magazin mit den Torx oder Inbus suchen würde ... emoticon.teeth_smile.title

Markus_H
Silbermitglied
Hallo hopel321,

Worx gehört nicht zu Bosch. Inwieweit Patent-Rechte davon betroffen sind, wird wenn nötig, von unseren internen Abteilungen geprüft.

Markus_H

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab mir den mal in "Natura" angesehen,man kann da das Magazin wechseln,aber mir ist der zu klobig,ein Akkuschrauber muss klein Handlich und Kräftig sein.In der 10,8 V klassen wär es eine Überlegung,aber der Worx zieht mit 4 V ?? nix mehr wie der IXO.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zu einem brauchbaren Akkuschrauber fehlt mir bei beiden Geräten noch ein feinfühlig dosierender Taster und eine Drehmomentbegrenzung...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
da werden eher rechte von heckler und koch verletzt emoticon.teeth_smile.title