Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HILFE: IXO 1 lädt nicht mehr

fdiskc2000
Gute Seele
Moin zusammen, ich habe noch einen IXO der 1. Generation. Seit gestern Abend passiert nichts mehr wenn ich Ihn in die Ladestation stelle ;(
Ich mag auf den Kleine nicht verzichten. Hat jemand eine Idee? Die Kontakte sehen soweit sauber und ok aus.
26 ANTWORTEN 26

abe12345
Goldmitglied
Sind die Kontakte vielleicht etwas verbogen? bzw. Abgenutzt das es keinen Kontakt mehr gibt?

Aber ansonsten gehört er doch schon in die Vitrine der IXO 1 😉

fdiskc2000
Gute Seele
Der gehört doch noch nicht zum alten Eisen 😉 Nein die Kontakte sehen gut aus ;( An der Ladeschale federn die auch hoch.

Robert_E
Alter Hase
Hallo fdiskc2000,

du kannst den Ladestrom der Station messen um zu schauen ob diese noch funktioniert.
Ansonsten kann es auch sein das der Akku nach ca. 8 Jahren eventuell defekt ist.
Außerdem lässt sich ein Defekt des ECP per Ferndiagnose nicht klären, dazu müsste er eingeschickt werden. Und das wird das Verhältnis zum Neupreis nicht mehr rechtfertigen.

Gruß Robert

fdiskc2000
Gute Seele
Hallo Robert, danke Für Deine Antwort. Die Ladestation wird am boden leicht warm, ich denke doch mal die funktioniert noch.
Leider habe ich kein Meßgerät zur Hand. Ich fürchte also der Kleine wird dann eher zu Grabe getragen. Wenn ein neuer dann wohl eh der GSR 10,8. Hätte den IXO aber gerne weiter benutzt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Als IXO alternative kann ich den GSR Mx2Drive empfehlen, da hast du 2 Stufen und bissel mehr leistung... Kostet grade mal 20€ mehr und kannst den akku wechseln! 3 Jahre Garantie 😉

fdiskc2000
Gute Seele
Danke, hatte den GSR 10,8 aber eh schon im Auge gehabt, dann habe ich jetzt auch einen Grund ihn zu kaufen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
fdiskc2000:
Danke, hatte den GSR 10,8 aber eh schon im Auge gehabt, dann habe ich jetzt auch einen Grund ihn zu kaufen 😉


Gute Entscheidung!

Habe ich auch.. mach nur nicht den fehler und lass die Maschine fallen, hab nu ne macke im Laminat emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein Ixo 1 wird aber nicht zu Grabe getragen! Der gehört aufpoliert und in die Vitrine. Schließlich ist das der Ursprung einer Legende. emoticon.teeth_smile.title

fdiskc2000
Gute Seele
Naja also ich glaube das das ein 1er ist 😉 Habe den auch irgendwann mal gebraucht gekauft 😉
Und mit Vitrinen habe ich es jetzt nicht so 😉