Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

was ist das für eine gewindeschraube für das halten eines türgriffs an einer balkontüre?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

beim aufmachen der Balkontüre habe ich den Griff sammt schrauben in der Hand gehabt.

Habe jetzt die verkleidung an der seite rausgenommen und gesehen das da wo die schraube drinwar das ding gebrchen ist. Jetzt suche ich danach, denn bei einem Händler wurde mir gesagt das man das nicht kriegen würde und ich die ganze Türe wechseln muss, was ich nicht glaube 🙂

Es wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann, vielen Dank schonmal dafür!
21 ANTWORTEN 21

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da wird Dir nur der Hersteller oder eine Notlösung helfen können.

Munze1
Silbermitglied
Geh mal zu einem Händler für Beschläge, vielleicht hat der was passendes.
Ist die Türe schon sehr alt? Dann könnte es schwieriger werden.
Falls du gar nicht bekommen solltest, würde ich dir mühevolle Kleinarbeit ans Herz legen und selbst feilen.
Noch eine Idee, vielleicht passt ein neuer Beschlag dran, die Türe würde ich auf keinen Fall wechseln, wäre ja glatt wie das Auto wegwerfen, wenn der Aschenbecher voll ist. 🙂

Manfredh
Grünschnabel
Auf der Seite des Schließbandes ist möglicherweise der Hersteller eingeprägt.
Roto/Wera/etc.
Mit dieser Bezeichnung könnte man dann den Hersteller wegen Ersatzteilen kontaktieren.

Evtl. auch mal die Fenster gleicher Bauart nach Hersteller/Type Nr. kontrollieren.

togusa
Jungspund
Bei mir ist das letztes Jahr auch passiert da hat der Tischler den Kompletten Beschlag erneuert. Und damit es nicht zu Teuer wurde, hat er nicht den Orginalen sondern einen Universellen genommen.

Manfredh
Grünschnabel

Brutus
Platinmitglied
Wenn du dieses Teil nicht bekommen solltest, würde ich auch, wie Munze1 schon sagte, die Feile in die Hand nehmen, immernoch besser als eine neue Tür.

greypuma
Goldmitglied
alles schon ..gesagt..worden .ansonsten ,wenn du nicht klarkommst ,schick mir ne PN .war 30 Jahre Fenstermonteur in eigener Regie ..kann Dir dann bestimmt weiterhelfen ..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
erstmal vielen dank für euren raschen antworten.
die tipps sind gut, habe mir mal den beschlag angeschaut, da steht tatsächlich was drauf 🙂
ich muss es abschrauben und versuche dann mit der nummer weiterzukommen, ansonsten danke für den hinweis einen neuen/gebrauchten beschlag bei ebay zu kaufen, das mache ich wenn ich mit der nummer keinen erfolg habe.
falls ich das passende nicht finde poste ich hier die nummer, oder macht das sinn?
danke vielmasl, sehr cool!

greypuma
Goldmitglied
Wichtig ist die gesamtlänge von dem Teil und die VERZAHNUNG an den Enden .Beim Einbau darfst Du auch nicht an den Schliessern rummachen ,wenn Du nicht exakt wieder auf die ORIGINALVERZAHNUNG kommst ..steht der Griff nachher nicht genau senkrecht und Du bekommst die Tür nicht korrekt geschlossen !!