Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PSR 12-2 oder GSR 12-2

holwerker
Alter Hase
Hallo zusammen


ich besitze einen PSR 12 VE-2. Leider ist der Akku nicht mehr so optimal (er hält ca 3 St. 60mm Schrauben). Deshalb möchte ich den Akku ersetzten. Wenn ich zwei neue 1,5 AH Akkus oder einen 3,0 Ah Akku kaufe, kommen ich teurer wie wenn ich einen PSR bzw. GSR 12-2 kaufe (mit 2 Akkus)


Wer hat Erfahrungen mit einer der beiden Maschinen welche ist besser? Vom Preis sind sie ja geich.


Eine Andere Maschine mit Li-Ionen Technologie kommt nicht infrage, da ich jetzt bald einen GSR 18 VE-2 Li für ein grosses Projekt kaufe. Dazu brauch ich noch meinen leichten PSR 12 VE-2.
25 ANTWORTEN 25

Brutus
Platinmitglied
Ich glaube da fragst du am besten bei Markus_H an, der ist der wirkliche Fachmann bei solchen Fragen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde keinen der genannten Oldtimer kaufen, das ist Technik von Vorgestern.
Leg ein paar Euros drauf und kauf dir aktuelle Technik.

Die GSB 10,8-2 LI wäre für mich die allererste Wahl wenn ich eine kleine handliche Maschine mit Wums suchen würde.
Eine etwas preiswerter Alternative die PSR 10,8 LI

Ich selber verwende als handliche Maschine einen 10,8er Makita Schrauber
Und fürs Grobe die Bosch GSR 18 V 2-LI 🙂

Aber bei der 18 Volt Geschichte hast du ja schon die Weichen in die richtige Richtung gestellt.
Es gibt da z.Z. eine klasse Aktion (clic&go)
Die Blaue Erweiterung (10,8 und 18) zu Sonderpreisen
Vom Akku Schlagschrauber über Winkelschleifer bis zur Bandsäge

holwerker
Alter Hase
die ClickandGo kenne ich,(ich bin auch im blauen Forum aktiv)


Ich werde jetzt warscheinlich den GSR 10,8 2-Li kaufen. Auch der Makita käme infrage. Ich glaube mein Händler hat auch noch den Milwaukee 10,8V in einer Sonderaktion.

Mal schauen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Pronto:
Ich würde keinen der genannten Oldtimer kaufen, das ist Technik von Vorgestern.
Leg ein paar Euros drauf und kauf dir aktuelle Technik.

Die GSB 10,8-2 LI wäre für mich die allererste Wahl wenn ich eine kleine handliche Maschine mit Wums suchen würde.
Eine etwas preiswerter Alternative die PSR 10,8 LI

Ich selber verwende als handliche Maschine einen 10,8er Makita Schrauber
Und fürs Grobe die Bosch GSR 18 V 2-LI 🙂

Aber bei der 18 Volt Geschichte hast du ja schon die Weichen in die richtige Richtung gestellt.
Es gibt da z.Z. eine klasse Aktion (clic&go)
Die Blaue Erweiterung (10,8 und 18) zu Sonderpreisen
Vom Akku Schlagschrauber über Winkelschleifer bis zur Bandsäge


Ich möchte mich den Worten von Pronto anschließen - dem ist nichts hinzuzufügen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
holwerker:
die ClickandGo kenne ich,(ich bin auch im blauen Forum aktiv)


Ich werde jetzt warscheinlich den GSR 10,8 2-Li kaufen. Auch der Makita käme infrage. Ich glaube mein Händler hat auch noch den Milwaukee 10,8V in einer Sonderaktion.

Mal schauen


Habe mir vor kurzem den GSR 10,8 Li gekauft, bin sehr zufrieden und man bekommt ihn zur Zeit auch im Angebot. Zumindest bei uns habe ich ihn im Angbot gekauft und nun ist er beim nächsten Fachhändler im Angebot.
Ich habe ihn mit L-Boxx, Taschenlampe, Ladegerät und zwei Akkus gekauft.

Markus_H
Silbermitglied
Hallo holwerker,


hier eine Entscheidung zu treffen ist nicht einfach. Zum Einen hast Du einen voll funktionsfähigen PSR 12 VE-2 mit dem Du durch zukauf von Akku(s) auch weiterhin arbeiten kannst, zum Anderen ist der GSR 10,8V-Li-" sicherlich eine Alternative. Von der Kraft her steht er dem PSR 12 in nichts nach, im Gegenteil. Hier hast Du die neue Akku-Technologie, 2 Jahre Garantie, ebenfalls 2 Akku und eine L-Boxx. Die Überlegung deinen PSR 12 mit neuen Akkus auszurüsten ist sicherlich sinnvoll, doch in einigen Jahren wirst Du wieder dasselbe Problem mit der Akku-Leistung haben wie heute. Die Frage ist dann, ob es diese Akku´s dann noch gibt, bzw. was sie kosten werden. Wenn Du dich zum Kauf nmeuer Akku´s entscheiden solltest, würde ich Dir den besseren 3,0 NiMH Akku empfehlen.

Markus_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also die Kombi 10,8V+18v Schrauber kann ich auch nur empfehlen. Ich hab auch einen GSR 10,8 und noch einen 18V makita Schrauber. Die ergänzen sich super, wobei ich bestimmt 60-70% den kleinen Bosch Schrauber nutze und viel Freude daran habe.
Ich hatte beide Schrauber beim Hausbau in den letzten Wochen intensiv im Einsatz. Auch der kleine schafft es problemlos 6x6er Kanthölzer für die Installationsebene mit 5x100er Schrauben (mit Teilgewinde) ohne Vorbohren zu Schrauben. Wobei ich das meißtens mit dem 18V Schrauber gemacht habe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ holwerker Da nun noch einige Antworten kamen: Bleibst du bei deiner Entscheidung zur GSR 10,8 2-Li ?

holwerker
Alter Hase
Ich werde am Samstag noch zum Fachhändler fahren und dort entscheiden.. Es wird wahrscheinlich der GSR 10.8 2-Li