Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

RASENMÄHER umbauen auf Fernbedienung

greypuma
Goldmitglied
Jetzt bin ich durch den ROBO Mäher komplett MESCHUGGE ..
möchte einen RASENMÄHER .umbauen ..Fernbedienung in der Hand .im Liegestuhl .und Maschine muss arbeiten...
Wer weiss was??


Beitrag wird noch bearbeitet ..muss aber gerade aus Haus ..und bei meinem Gedächtnis,
besser erstmal einsetzen.. emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
36 ANTWORTEN 36

Funny08
Goldmitglied

greypuma
Goldmitglied
jepp alles schon angeschaut ..ABER WIE bauen???

Funny08
Goldmitglied
Naja bei Conrad bekommst du die Antriebe - Controller dazu und die Fernsteuerung - halt das gleiche wie wenn du dir ein Modellauto selber baust. Alternativ könnte man ja auch einfach ein großes Ferngesteuertes Auto vor den Rasenmäher hängen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich denk auch, dass du dich da eher in richtung "ferngesteuerte autos" umsehen musst. aber achtung: nicht die spielzeug dinger, sondern die "ECHTEN" für die erwachsenen - die haben mehr Power 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es müssten sogar Fernbedienung und Empfänger eines Modellautos funktionieren. Einfach statt der Servos Relais anschließen, die dann größere Servos ansteuern.

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo, eine gewiss sehr reizvolle Herausforderung.
Um aber Freude zu haben sollte doch einige Erfahrung in Bereich der Antriebstechnik, Regeltechnik und in der Beherrschung RC Teile.
Sehr komplex und ich habe mich damit bisher nur in der Theorie befasst.
Das Ergebnis ist bis jetzt ein Rasentraktor, der mir viel Freude macht und auch sehr nützlich für viele andere Areiten im Grundstück einsatzbar ist.
Was mich nach wie vor reizt, dass mir mal ein defekter Mähroboter in die Hände fällt.
Viel Spaß beim Erfinden vom Daniel

greypuma
Goldmitglied
COOL EUER FACHWISSEN ..aber ich bin LAIE !!
kann mir das einer mal für DUMMIS erklären?
meine Idee ..E Mäher klein..25-30cm Schnittbreite ..hinten andere Radaufhängung .einzeln ,wegen LENKUNG ..oder vorne auch?? 2 Dicke Autobatterien drauf ,RC Eingeweide dran ..
fertig

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hurra!

hiermit ist für mich ein neues Sommerprojekt geboren! emoticon.teeth_smile.title

Da wird wohl der Rotak 43 LI Rasenmäher zusätzlich eine lenkbare Vorderachse bekommen müssen. Außerdem wird GPS-Lokation und iPhone-App Fernsteuerung wohl ein Thema werden. Einige aktuellen Entwicklungen der Rasenroboter haben ja auch schon schöne Ansätze.

http://www.robomaeher.de/blog/allgemein/automower-gps-modul-unterschied-zum-gsm-modul.html

Akkurace

greypuma
Goldmitglied
Akkurace:
Hurra!

hiermit ist für mich ein neues Sommerprojekt geboren! emoticon.teeth_smile.title

Da wird wohl der Rotak 43 LI Rasenmäher zusätzlich eine lenkbare Vorderachse bekommen müssen. Außerdem wird GPS-Lokation und iPhone-App Fernsteuerung wohl ein Thema werden. Einige aktuellen Entwicklungen der Rasenroboter haben ja auch schon schöne Ansätze.

http://www.robomaeher.de/blog/allgemein/automower-gps-modul-unterschied-zum-gsm-modul.html

Akkurace





also ..Akkumäher kaufen .is schon mal nicht schlecht..lenkbare Vorderachse bauen ..kann ich ja HIER in Auftrag geben emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title   ..gps und i-phoneapp ???muss ja wohl nicht.
so nun noch rc Auto .demoliert kaufen und beides ..VERHEIRATEN??? sehe ich das jetzt so richtig??