Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist das für eine Schraube?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe 3 Bilder angehängt bezüglich einer Schraube welche mir leider gänzlich unbekannt ist.

Diese Schraube dient dazu unsere Leuchtstoffröhren zu halten, leider ist eine davon verloren gegangen. Es wurden schon einige Schraubenfachhändler angefragt, allerdings konnte mir keiner sagen wobei es sich hier handelt.

Vielleicht kann mir ja jemand in diesem Forum weiterhelfen?

Grüße
Christian
12 ANTWORTEN 12

Thorsten2501
Alter Hase
ich denke mal das ist ein Spezialteil deiner Lampe. Zu meinem Verständnis: Suchst so einen Bügel, oder die passende Schraube die in diesen Bügel passt`?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Christian!

Im "normalen" Schraubenfachhandel wirst Du hierfür auch nicht fündig werden.

So wie das Teil aussieht, ist es eine Spezialanfertigung des Lampenherstellers...

Au jeden Fall keine Massenware...

mfg Dieter

Holzfan
Bronzemitglied
Da würde ich meinen Elektrofachhändler fragen, der hat solche Teile bestimmt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzfan:
Da würde ich meinen Elektrofachhändler fragen, der hat solche Teile bestimmt.


...kommt auf den Hersteller der Lampe an, für ein NoName-Produkt wirst Du wahrscheinlich auch hier nicht fündig werden...

Holzfan
Bronzemitglied
Kneippianer:
...kommt auf den Hersteller der Lampe an, für ein NoName-Produkt wirst Du wahrscheinlich auch hier nicht fündig werden...



Stimmt, aber ich bin da mal nur von mir ausgegangen...
Bei No-Name braucht man sich seltener nach Ersatzteilen umsehen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Welche Gewindegröße hat die Schraube/Mutter? Ich habe ähnliche Teile (Blech mit aufgeschweißter Mutter) rumliegen. Eventuell könnte man diese anpassen.

GuentherFr
Silbermitglied
wenn du bei ricc nicht fündig wirst, mach dir die doch sowas selbst, Ein verbindungsblech etwas zurechtbiegen, die Löcher an die richtige Stelle bohren und mit einer Mutter verschrauben, mußt sie nicht unbedingt anlöten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es sollte sich um eine Einpressmutter in einem Gerätespezifischen Befestigungsblech zu handeln.Ich würde Dir raten ein 1-2mm starkes Eisen Blech zu nehmen.Dann die Kantungen anbringen.Loch bohren & Gewinde hinein schneiden.Dann sollte Dein Problem auch gefixt sein.

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,
ich würde es auch wie Bastelfuchs machen, einfach so ein Dingens nach biegen.
Gewinde schneiden, oder noch sicherer ist eine 6 - Kant Mutter weich anlöten.
Das gelingt gut, wenn man alles mit dem Heißluftföhn vorwärmt.
Hält 1000 Jahre.
Gruß vom Daniel