Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bithalterung PSR 7,2 Li

Marlingo
Alter Hase
Hallo Community,endlich habe ich Urlaub und komme endlich mal dazu mein Werkzeug einzusetzen.Nach einer großen Packung Spax-Schrauben ist mir aufgefallen, dass die Bits im PSR 7,2 zwar magnetisch gehalten werden, allerdings nur sehr schwach.Bei Youtube hatte mal einer genau diesen Schrauber vorgestellt und konnte den eingesetzten Bit nur mit Hilfe eines Tuchs wieder rausholen.Kann man die megnetische Kraft irgendwie erhöhen? Wenn der Bit in der Schraube stecken bleibt, merke ich noch nicht mal einen Widerstand wenn er die Halterung verlässt...
3 ANTWORTEN 3

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab bemerkt das es bei den Bits riesengrosse Tolleranzen gibt,das eine Bit sitzt fest in der Aufnahme das andere fällt raus,und es ist noch nicht einmal so das ich jetzt sagen könnte nimm nur Markenbits,nein selbst bei Bosch Wera oder Würth gibt es diese Unterschiede.

Funny08
Goldmitglied
Also für bei meinen Bits die Magnetkraft zu verstärken, ziehe ich sie paar mal in die gleiche Richtung über einen dicken Magneten aus einem alten Lautsprecher, das hilft für eine Weile, und um sie wieder zu entmagnetisieren ( zb wenn mal Metallsplitter dranhängen) werden se einfach paar mal auf was Hartes aufgekloppft.
Grübel wie war das nochmals - da werden glaub ich die weisschen Bezirke einmal ausgerichtet und dann beim kloppfen wieder durcheinandergebracht.

Thorsten2501
Alter Hase
genau so ist es... einfach mal ne Nacht an einen starken Magneten "Kleben" und am nächsten Tag halten die schon viel mehr!