Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuschrauber in 60 sec. laden ??

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab grade die Werbung von Westfalia gesehen.
Batavia Flashcell Akkuschrauber mit Kondensatoren als Akku,in 60sec.geladen.
Die Idee mit Kondensatoren hat was,nur trau ich dem ganzen nicht,wenn es so einfach wäre dann wären die renomierten Hersteller längst auf die Idee gekommen.
Wo ist der Haken ?
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit Kondensatoren sollte es in 60sec. möglich sein. Ob damit die gleiche Ladekapazität erreicht werden kann ist erstmal was anderes.

2011jes
Alter Hase
Bei den Schrauber werden wahrscheinlich Goldcap Kondensatoren verwendet, die sind teuer.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wahrscheinlich soll hier die Ladekapazität mit schnellerem Laden wettgemacht werden.

2 min. Lauf --- 1 min. laden --- 2 min Lauf. Würde mich aufregen, wenn ich das Ding länger brauche. So eine Maschine zieht doch ganz enorm Kraft ab und ob ein Kondensator so viel Kapazität hat ? Ich schau mir jedenfals dieses Ding  mal intressenhalber an. 

Hazett
Silbermitglied
solche Superkondensatoren werden bei der Polizei für Elektroschocker verwendet !
Als Patent ist das ein alter Hut....und meine Not-Taschen-Lampe läuft mit
Hebel-Dynamo und einem solchen Elko...ob das auch ein Sup-Kondensator ist ??
Es ist aber gut, das Thema im Auge zu behalten...und auch mal praktische
Testergebnisse der Verbraucher abzuwarten...und " hier " darzustellen !
Denn... noch ist der LI-Accu von der Kapazität im Vorteil...aber bei schnellem
Accuwechsel ist für kleine Geräte mit ca.2 Nm ( siehe Batavia ) der
Verwendungszweck massgebend , auch ein Sup-Kondensator braucht Platz...
und eine Angabe in Amp/h gibt es dafür wohl nicht ??
Gruss von Hazett

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab auch keine Angaben zur Laufzeit gefunden,aber es stimmt,wenn ich bei jeder Schraube jedesmal laden muss nervt das.
Der IXO reicht jedenfalls für ein IKEA Projekt,ganz viel stärker schätz ich den Batavia nicht ein.Der Vorteil von Kondensatoren liegt doch beim Schnellen endladen.