Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuschrauber-Renner auf Designpreis-Kurs

Susanne
Goldmitglied
560x420_ecd3f0ebd1.jpg

Wie Spiegel Online heute berichtet, ist das mit nur vier Kilo leichteste Fahrzeug des diesjährigen Hildesheimer Akkuschrauberrennens nun auch auf Designpreis-Kurs.
Das Team mit dem passenden Namen "Leichte Jungs" der Hamburger Hochschule für Bildende Künste wurde mit ihrem Akkuschrauber-Renner für den mit 4.000 Euro dotierten HFBK Designpreis der Leinemann-Stiftung für Bildung und Kunst nominiert. Zusammen mit 11 anderen Nachwuchs-Designerteams warten Enzo Mittelberger, Benedikt Schich, Simon Schmitz und Jakob Taranowski nun gespannt auf die Ausstellungseröffnung und Preisverleihung am 1. Dezember im Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe.

Wir drücken den Leichtbau-Designern mit dem Bosch-Antrieb natürlich fest die Daumen! 😉
4 ANTWORTEN 4

HOPPEL321
Goldmitglied
Was würde Akkurace wohl mit dem Etat auf die Räder Stellen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Drücke den Leuten ebenfalls die Daumen. Eine tolle Sache.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann drücke ich mal mit.
Die Jungs hatten zwar das leichteste Fahrzeug, designtechnisch waren aber sicher noch mehr Preisträger dabei. Sehr interessant fand ich das Teil komplett aus Pappe.

Schupo01
Silbermitglied
Bin im Geiste bei Euch! Toi, toi, toi!