Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kombibohrhammer zulegen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Könnt ihr mir einen Empfehlen bin mich momentan zwischen Bosch und Dewalt am entscheiden vll kennt ihr aber auch noch einen guten kommt aber nicht mit hilti kann ich mir nicht leisten
49 ANTWORTEN 49

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich bin mit meinem Bosch PBH 3000-2 FRE ganz zufrieden. Habe den Kanal für die Kabelverbindung (sh. Projekt) innerhalb von 3 Minuten in den 30 Jahre alten Estrich gehämmert. Als ich dann noch eine Feinarbeit mit dem Handmeißel machen mußte, spürte ich, was ich mir an Handarbeit durch das Gerät erspart habe. Als Zubehör sind zwei Meißel (spitz und flach) und ein Dreibacken-Schellspann-Bohrfutter dabei. Zwei Gänge und »Gashebel«-Funktion. Den Dewalt kenne ich nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Also ich bin mit meinem Bosch PBH 300-2 FRE ganz zufrieden. Habe den Kanal für die Kabelverbindung (sh. Projekt) innerhalb von 3 Minuten in den 30 Jahre alten Estrich gehämmert. Als ich dann noch eine Feinarbeit mit dem Handmeißel machen mußte, spürte ich, was ich mir an Handarbeit durch das Gerät erspart habe. Als Zubehör sind zwei Meißel (spitz und flach) und ein Dreibacken-Schellspann-Bohrfutter dabei. Zwei Gänge und »Gashebel«-Funktion. Den Dewalt kenne ich nicht.




Meine einen Kombihammer keinen Bohrhammer brauche viel mehr kraft aber danke das gerät besitze ich auch schon der ist klasse mir abert noch zu schwach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Welchen Bunker willst Du denn einreißen?? 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Welchen Bunker willst Du denn einreißen?? 😉



Viele ne bin heizungsbauer und da muss ich auch mal 70 mm löcher bohren und da es keine Bohrer mit sds plus gibt in der größe brauch ich eine sds maxi maschine

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kann es sein, das Dein Kombihammer eine Schlagbohrmaschine ist ?

Diese kann natürlich nicht mit einem Bohrhammer (anderses Schlag Prinzip) mithalten.

Dein PBH 2000 RE hat als Bohrhammer Einstiegs Modell lediglich 1,5J.
Für gelegentlich mal ein Löchchen OK. Aber auch nicht wesentlich mehr.

Das ist deutlich weniger als die 2,8J beim PBH 3000-2 FRE, den ich persönlich verwende. Für meine Ansprüche genau richtig.

Kannst ja mal die Testberichte durchlesen:
http://www.1-2-do.com/de/produkt-test/testberichte/Hol-den-Hammer-raus-/14/

Allgemein Bosch Hämmer:
http://www.bosch-do-it.de/boptocs2-de/?division=hw

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
heizungsbauer:
Viele ne bin heizungsbauer und da muss ich auch mal 70 mm löcher bohren und da es keine Bohrer mit sds plus gibt in der größe brauch ich eine sds maxi maschine


Also die großen Löcher habe ich mit entsprechenden Kronen Bohrer und langer Welle
(50cm) erledigt. Bei SDS Plus geht das aber ganz schön auf´s Getriebe.
Da ging schon mal eine NoName zu Bruch.

Wenn Du den Bohrhamer gewerblich nutzen willst, wäre wohl doch Bosch Blau die geeignetere Wahl.

http://www.bosch-professional.com/de/de/ocs/werkzeuge/101339/bohr-schlaghaemmer/

Aber da geht´s gleich rauf mit den Preisen.

greypuma
Goldmitglied
hier is mal noch einer mit tierisch power

bohrhammer

mach dich da mal schlau ,der ist vllt. noch bezahlbar 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bastelfuchs:
Kann es sein, das Dein Kombihammer eine Schlagbohrmaschine ist ?


Der PBH ist ein Bohrhammer (»BH«!) von Bosch grün.

Bastelfuchs:
Dein PBH 2000 RE hat als Bohrhammer Einstiegs Modell lediglich 1,5J.
Für gelegentlich mal ein Löchchen OK. Aber auch nicht wesentlich mehr.

Das ist deutlich weniger als die 2,8J beim PBH 3000-2 FRE...

Meiner ist ein 3000er, hatte nur 'ne Null vergessen. Fazit: Du und ich Brille auf!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
greypuma:
hier is mal noch einer mit tierisch power

bohrhammer

mach dich da mal schlau ,der ist vllt. noch bezahlbar 🙂




Das ist das teil hammer oder4 das habe ich mir auch schon überlegt aber dewalt hat auch mehrere und sind etwas günstiger