Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser IXO ist schon wieder im Fernsehen :=)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin "Markt" des NDR hat sich gestern mit dem Thema Mini-Akkuschrauber und der Frage "Welcher ist am besten?" beschäftigt.

Getestet wurde der Alpha Tools Akkuschrauber (AS 36 Lio), der Einhell BT-SD 3,6/ Li BLUE Akkuschrauber und unser BOSCH IXO Akku-Schrauber 3,6 V.

Das Ergebnis?

Hier gehts zum Beitrag - Schaut selber :=)
20 ANTWORTEN 20

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Ergebnis sieht recht grün aus. Bei dem Preisunterschied wäre alles andere aber aucheine Enttäuschung.;-)
Aber es ist toll, was man mit den Kleinen doch gelegentlich so machen kann.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ich hatte ein deutlicheres Ergebnis erwartet 😉 Aber mit einem Unentschieden auf dem ersten Platz ist ja ok und erst recht wenn der Sieg nur durch einen "weichen" Bewertungsfaktor genommen wurde!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hätte gedacht das der Unterschied deutlicher ist aber was mich da noch interessieren würde wäre ein langzeittest. Wie verhalten sich die geräte nach einem jahr gelegenheitsschrauben?...
ich vermute das der ixo da deutlich besser abschneiden wird!!!
Ich finde es beachtlich das man (auch wenn es nur kleine waren) so viele schrauben eindrehen kann, ich hatte mal einen richtigen akkuschrauber der das nicht geschafft hätte

DirkderBaumeister
Silbermitglied
caad10:
Ich finde es beachtlich das man (auch wenn es nur kleine waren) so viele schrauben eindrehen kann, ich hatte mal einen richtigen akkuschrauber der das nicht geschafft hätte



hab hier im Forum schon öfter gehört: Wer billig kauft, kauft doppelt! und das passt hier auch wieder 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Weil wir einmal beim Fernsehen sind - Heute abend läuft um 22.45 Uhr im Ersten ein Dokumentarfilm zu "Robert Bosch - Vermächtnis eines Großindustriellen"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das erste, was mir beim Video auffiel, war das Licht, als der Moderator mit dem Einhell schraubt. Achtet mal darauf wo es landet. 🙂

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab grade im Baumarkt die neue IXO serie gesehen,mit Fahrradwerkzeug.

Holzfan
Bronzemitglied
Mein erster IXO hat etwa 5 Jahre geschraubt und geschraubt bis er das Zeitliche segnete, mal sehn, wie lange IXO 2, der Nachfolger, durchhält.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Manche, für wichtige, Dinge wurden im Test aber nicht angesprochen.
- Wie lassen sich die anderen Geräte von Rechtslauf auf Linkslauf umstellen?
- Der Bosch hat eine Ladestation, wo er mal eben abgestllt wird, die anderen Modelle haben ein externes Ladegerät mit Stecker. Für mich ein Komfortpunkt für Bosch.
- Was für Zubehör gibt es? Für den Ixo gibt es z.B. einen Winkelaufsatz.

Einzige Anmerkung, die ich gerne hätte - Die Bitaufnahme des Ixo sollte magnetisch sein. Mir fällt da regelmäßig die Schraube runter. Das nervt. Und für einen Bithalter ist ja nicht gedacht, wäre ja auch Quatsch bei einem eigenen Bithalter.

Werde ich gleich mal in das Innovationsthreat eingeben... emoticon.rolleyes.title