Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Exzenterschleifer PEX 400 AE

Reinhard1976
Jungspund
Hallo!
Heute hatte ich mal Zeit den Exzenterschleifer zu Testen. Mich würde jetzt nur noch Interresieren was man beim Schleifteller für ein Fett verwenden sollte, da ich den Teller nach Polieren meines Autos gereinigt und so das Fett leider weggewischt habe. In der Bedienungsanleitung steht was von synthetischem Fett nur das sagt mir leider nichts!
Gruß
Reinhard
17 ANTWORTEN 17

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich vermute mal,das du nur das Überschüssige Fett am Lager weggewischt hast,das Lager an sich dürfte gekapselt sein,wenn man nicht grade mit Dampfstrahlern oder scharfen Lösemitteln arbeitet passiert da nichts.
Genaueres wirst du wohl erst am Montag von Offizieller seite lesen.

Funny08
Goldmitglied
Oder Dienstag 🙂 - Wir zb haben am Montag FEIERTAG 😛

Reinhold_A
Ehemaliges Mitglied
Hallo Reinhard,

in der Dokumentation wird nur eine Schmierstelle angegeben, das Rillenkugellager (Pos. 14).
Durch intensiveren Gebrauch kann sich dieses Fett leicht verflüssigt haben. Ist aber nichts, was Handlungsbedarf hat.
Die Art.Nr. für das Fett lautet 1 615 430 020 und kann über unseren Service in Kalefeld-Willershausen bezogen werden.

Schöne Grüße
Reinhold_A
5587.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei 1-2-do ist nicht mal der Sonntag frei 🙂

Funny08
Goldmitglied
*g das hab ich auch gerade Gedacht - der Arme Reinhold - nichtmals ein Wochenende wird ihm gegönnt 😉

schwede13
Silbermitglied
Ricc220773:
Bei 1-2-do ist nicht mal der Sonntag frei 🙂


Hier bekommt man eben immer eine Antwort, das ist das Tolle an 1-2-do 🙂

Reinhold_A
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
*g das hab ich auch gerade Gedacht - der Arme Reinhold - nichtmals ein Wochenende wird ihm gegönnt 😉


Danke für Euer bedauern. emoticon.teeth_smile.title

Wie heißt es doch so schön:

Lieber arm dran als arm ab emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Reinhold_A

HOPPEL321
Goldmitglied
Hoffentlich gibts Heute auch die Feiertagszuschläge. :zwinkerndes_Gesicht:

Reinhard1976
Jungspund
Hallo zusammen!

Erst mal Danke für die Antworten!

@Reinhold

Ich denke das ist die Beschreibung vom alten Pex 400AE. Ich hatte das neue Modell zum Testen bekommen und da steht auf Seite 11 der Bedienungsanleitung unter Punkt "Schleifteller wechseln" das man den Schleifteller mit synthetischem Fett schmieren sollte. Kann man da auch normales Mehrzweckfett ( Lithiumbasis ) nehmen oder nicht?
Schönen Sonntag
Reinhard

PS. Hier noch ein Link zur Anleitung. Es ist die mit dem neueren Datum
http://www.bosch-do-it.com/at/de/service/bedienungsanleitungen/bedienungsanleitungen.html