Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuschlagschrauber Empfehlungen/Erfahrungen/Kaufberatung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus,
ich bin auf der suche nach einem Akkuschlagschrauber. Allerdings is die Auswahl ziemlich groß. Ich brauche das Teil eigentlich nur zum Reifenwechseln und für Reparaturen am Auto. Hat jemand von Euch einen und hat Erfahrungen damit gemacht ? 


Danke


Ciao Andi
34 ANTWORTEN 34

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zum Reifenwechsel würde ich ihn nicht einsetzen, da Du da das Drehmoment nicht einschätzen kannst. Ist zumindest meine Meinung.

gnagflow
Silbermitglied
Einen Akkuschlagschrauber mit dem Drehmoment das ist nichts. Da fallen dir unter Umständen die Reifen ab.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Akkuschlagschrauber gibts z.B. in der blauen Bosch Serie oder von anderen namhaften Herstellern. Die Dinger sind echt klasse wo man mit druckluft nur sehr schwer hinkommt. Insbesondere in Industrieanlagen sind die momentan der Renner.

Zum Reifen abmontieren kannst du den nehmen. Beim anschrauben würde ich nur andrehen und dann den Rest mit dem normalen Drehkreuz oder Drehmomentschlüssel machen. Bei Stahlfelgen kannst du aber nicht so viel verkehrt machen.
Die besseren - und nur solche solltest du in Erwägung ziehen haben auch eine Überlastkupplung.

Beim anschrauben von Alu Felgen aber bitte nicht den Schlagschrauber verwenden.

HOPPEL321
Goldmitglied
Mein Nachbar hat so ein teil,nimmt er immer mit zur Rennstrecke um die Rennreifen zu wechseln.
Das ding ist vermutlich von Dewalt,hat so 500 Euro gekostet,war aber der einzige der in der Lage war die Radschrauben zu lösen. Der Bosch blau 10,8 Vbringt 100Nm,das ist zum lösen der Schrauben zu wenig,anziehen der Schrauben nur mit Drehmomentschlüssel.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Mein Nachbar hat so ein teil,nimmt er immer mit zur Rennstrecke um die Rennreifen zu wechseln.
Das ding ist vermutlich von Dewalt,hat so 500 Euro gekostet,war aber der einzige der in der Lage war die Radschrauben zu lösen. Der Bosch blau 10,8 Vbringt 100Nm,das ist zum lösen der Schrauben zu wenig,anziehen der Schrauben nur mit Drehmomentschlüssel.


habe dewalt schon in den händen gehabt. gibt es in 12V/max 160NM bis 18V/max.420NM in mehreren ausführungen. feine teilchen wenn man sie braucht zu einem feinen profipreis emoticon.omg_smile.title (

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hatte da mal einen Link zu einem Englischen Händler bekommen,muss ich mal raussuchen.
Die Radschrauben werden ja in der Regel(Herstellerabhängig)mit 100-160 Nm
angezogen,das Losbrechmoment beim lösen dürfte etwas höher liegen,so bei 200Nm
Ich hab in meiner Garage einen Druckluft Schlagschrauber,den hab ich bei der Insolvenzversteigerung einer Reifenwerkstatt günstig erworben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus,
erstmal danke für die vielen schnellen Antworten !!!
Ich denke schon, dass es n Dewalt oder Bosch Blau Teil wird. Bin mir monentan nur unsicher wegen des Anzugsmomentes, da man es anscheinend nicht sehr genau einstellen kann und deswegen die Gefahr besteht dass man Schrauben abreist. Weiß jemand eventuell ein Modell bei dem man das Anzugsdrehmoment genau einstellen kann, oder gibts sowas einfach nicht ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
barbakoa:
Servus,
erstmal danke für die vielen schnellen Antworten !!!
Ich denke schon, dass es n Dewalt oder Bosch Blau Teil wird. Bin mir monentan nur unsicher wegen des Anzugsmomentes, da man es anscheinend nicht sehr genau einstellen kann und deswegen die Gefahr besteht dass man Schrauben abreist. Weiß jemand eventuell ein Modell bei dem man das Anzugsdrehmoment genau einstellen kann, oder gibts sowas einfach nicht ?


habe seinerzeit bei dewalt nicht so genau darauf geachtet, da diese gattung maschine nicht auf meiner wunschliste stand, aber ich würde an deiner stelle einfach mal eine mail an den support schreiben und fragen.
antwort dauert zwar schon mal ein paar tage, aber eine antwort kam bei mir bisher immer ;o)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ach vergessen, gleiches gilt auch für bosch, wobei du sicher auch hier über das forum eine antwort bekommst.
frag mal susanne wen du fragen müßtest. 😉