Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue Version PSR 18 LI-2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auf dem 2. Workshop rund ums Sägen hat uns Reinhold_A den überarbeiteten Akku-Zweigang-Bohrschrauber vorgestellt. Ein wirklich klasse Gerät.
Die zwei größten Neuerungen:


  • Er ist viel kürzer als bisher. Der Motor wurde dazu in den Griff verfrachtet und über ein Winkelgetriebe angeschlossen.
  • "Bosch Power Control". Die Drehmomentvorwahl erfolgt jetzt nicht mehr am Bohrfutter. Die Gangwahl ist jetzt kein separater Schalter. Beides wurde zu einer Bedieneinheit mit LEDs vereint. Dreht man z.B. eine Schraube in Holz, so wird über mehrere LEDs angezeigt, wie hoch das maximale Drehmoment dabei war. Jetzt kann man das Drehmoent für die nächste Schraube entsprechend setzen. Einfach genial.

Ein wirklich tolles Produkt. Schade, dass ich mir erst vor einem Jahr den "alten" gekauft habe. Allein die kürzere Form ist genial.
Falls jemand momentan mit dem Kauf liebäugelt, nehmt die neue Version.
51 ANTWORTEN 51

Funny08
Goldmitglied
Wie liegt der neue denn in der Hand - also von der Gewichtsverteilung ?

Gismo
Bronzemitglied
Sieht nach Mittelgriff aus, dürfte einwandfrei zu händeln sein. Egal ob nach oben oder unten. Gefällt mir auch sehr gut durch die kurze Ausführung. Länge ist eben doch nciht alles emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Den alten fand ich schon super vom Handling. Aber der neue, kleine ist top ausbalanciert.

Funny08
Goldmitglied
Muss ich mir doch mal demnächst im Baumarkt anschauen - sofern schon vorhanden 🙂

DirkderBaumeister
Silbermitglied
War eine sehr beeindruckende Vorführung. Das Ding liegt wirklich sehr gut in der Hand 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es ist wirklich erstaunlich, wie man ein top Produkt noch verbessern kann. Hut ab Bosch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich durfte das tolle Teil ja auch schon testen und kann nur immer wieder betonen wie genial ich ihn finde. Endlich mal eine Drehmomentvorwahl, die auch richtig funktioniert.

Brutus
Platinmitglied
Gismo368:
Sieht nach Mittelgriff aus, dürfte einwandfrei zu händeln sein. Egal ob nach oben oder unten. Gefällt mir auch sehr gut durch die kurze Ausführung. Länge ist eben doch nciht alles emoticon.teeth_smile.title


Dafür hält der Akku vielleicht lange oder länger ;O)
Ja stimmt, ist schon ein tolles und vor allem kraftvolles Teil mit sehr gutem Grip in der Hand. Ich muss dann ganz schnell immer wieder feststellen, man brauch immer was, vermutlich hat man nie alles was man sich wünscht.

dausien
Silbermitglied
Ja das Gerät hat einen hohen "Das will ich haben" Faktor:)