Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist Euer Lieblingswerkzeug?

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

habt Ihr ein Lieblingswerkzeug von Bosch? Eines, das Euch selbst die anstrengendste Arbeit versüsst oder mit dem Ihr Euch selbst an schwierige Projekte traut?

Oder ist das Lieblingswerkzeug eher der zuverlässige, stete Begleiter im Alltag? Wie beispielsweise mein IXO in der Küchenschublade?

Was sagt Ihr dazu? Welches Bosch-Werkzeug ist Euer Liebing? Oder - weil wir nicht alle Werkzeuge in unser Umfrageformat laden können: Aus welcher Werkzeug-Kategorie kommt Euer Favorit?

Viele Grüße

Susanne
82 ANTWORTEN 82

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die erste Stimme ist meine.
Gemeint ist damit der Uneo Maxx. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so oft zu diesem handlichen leichten Gerät greife. Am genialsten finde ich den schnellen Werkzeugwechsel. Das macht den Maxx so vielseitig.

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Seit ich den UNEO MAXX habe, ist er es für mich, aber danach kommen natürlich meine beiden IXOS ;-))
4687.attach
4688.attach

HansJoachim
Grünschnabel
Susanne:
Liebe Community,
Wie beispielsweise mein IXO in der Küchenschublade?
Susanne


Was macht der IXO in der Küche? Musst du dauernd die Schrauben deiner Töpfe nachziehen?

Ich sehe das Teil eher als Spielzeug, Ikea-Schränke aufbauen, ok.
Bei meinen eher etwas groberen arbeiten war mir auch ein 300 LI etwas zu schwachbrüstig, da musste etwas stärkeres her 🙂 Mit dem 18 LI bin ich da gut bedient.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Mein Liebling in der Werkstatt ist die Stichsäge. Damit kann man viel zaubern.

Chrihoe
Alter Hase
Also ich bin ein Fan von 2 Dingen:
Oberfräse - ob Langschlitz oder Kontur. ob Küchenarbeitsplatte oder was auch immer.
Tauchsäge - wie eine stationäre Säge, aber eben mobil.

Beide bieten Präzision und Mobilität.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Lieblingswerkzeug ist der IXO-Vino! Obwohl ich für das Multifunz-Werkzeug gestimmt habe. Leider kriegt man damit keine Weinflaschen auf. Aber ansonsten ist das schon ganz Klasse... Des Weiteren habe ich mein Faible für die Oberfräse entdeckt. Auch den Akuschraubär will ich nicht missen. Wie heißt es so schön?
Pfeffer und Salz, Butter und Schmalz, Eier und Mehl - Safran macht den Kuchen geel! Genauso ist es mit den Werkzeugen. Ohne Säge kein Segen, ohne Fräse kein Fressen, ohne Hammer gibt's Jammer und ohne Schraubär fehlt Dir was sehr - alle Geräte gehören irgendwie zusammen. Oder zumindest nacheinander... emoticon.teeth_smile.title

dausien
Silbermitglied
Mein Lieblingswerkzeug ist im Moment die Oberfräse da es mein neueste "Spielzeug" ist und sehr vielfältig eingesetzt werden kann. Danach wird wohl der der GSR 10,8-2-LI am häufigsten zum Einsatz kommen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
An 2. Stelle stehen meine 2 blauen Akku-Schrauber (14,4 Vund 18 V), macht richtig Spaß damit zu arbeiten.
An 1. Stelle kommt natürlich meine Motorkettensäge (Sachs Dolmar). Wenn es mit mir durchgeht, wird bei großen Stämmen mal mehr "geschnitzt" als gesägt. 😉

Imker22
Silbermitglied
Zurzeit ist mein Lieblingswerkzeug meine PKS 55 :). Da meine Hitachi - Akkubohrschrauber mir einige Sorgen beim Arbeiten macht wäre der sonst mein Lieblingswerkzeug aber es steht schon ein Nachfolger auf meiner Wunschliste aber bis der kommt muss meine Hitachi halt noch durchhalten und solange ich die nicht fluchend durch die Gegend schmeiße ist noch alles in Ordnung 🙂