Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Akkuschrauber

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich benötige Hilfe:
Ich besitze einen Akkuschrauber PSR 14,4 VE-2
und einer meiner Akku's ist hin. Da ich den Akkuschrauber noch nicht einmal viel benutzt habe, ist mir dies unverständlich.
Kann mir jemand den Hinweis geben, ob es möglich ist ein neues Akku zu bekommen und zu welchem Preis.
Liebe Freunde, es wäre sehr nett, wenn mir jemand antworten würde.
Vielen Dank Horseman
19 ANTWORTEN 19

DirkderBaumeister
Silbermitglied

Markus_H
Silbermitglied
Hallo horseman,

ja diese Akku´s gibt es noch. Auf dem Akku findest Du die 10-stellige Bestellnummer. Sie beginnt mit 2607335 ... Mit dieser Nummer gehst Du zu einem Händler in deiner Nähe. Dazu verwendest Du die Postleitzahl deines Ortes. Folgender Link hilft Dir dabei: http://www.bosch-pt.com/bosch/pt/dealerlocator2/index.cfm?vl=fr-FR&country=FR&layer=LG

Den Preis kann ich Dir allerdings nicht nennen. Den musst Du direkt beim Händler erfragen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So ein Problem habe ich auch.
Vor 3 Jahren den Akkuschrauber von Bosch zum Hausumbau erworben und nun kann ich nach einer endlosen Ladezeit mal eben eine handvoll Schrauben schrauben. Immerhin hat das Ding 100 € gekostet. Da erwarte ich doch eine etwas höhere Standzeit. Bitte gebt mir mal als erfahrene Handwerker ein paar Tipps wie ihr eure Akkus pflegt, lagert, nachladet.
Ich selbst habe die Maschine nur für Kleinigkeiten benutzt. Keinen Dauerbetrieb. Keiner zu großen Kälte ausgesetzt. Kein Regen. Aufgeladen nur nach den Angaben in der Beschreibung. Und jetzt lässt mich das blöde Ding, in der Stunde, wo ich es am dringensten brauche, im Stich.
Gott sei dank habe ich noch ein Gerät eines namenhaften, japanischem, Elektrogeräteherstellers, dass komischerweise, auch nach einer Liegezeit von ca. 10 Wo., problemlos und mit nahezu vollem Akku mir zur Seite steht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Freunde,
ich bedanke mich für eure Hilfe.
Auch ich habe den Akkuschrauber Vorschriftsmässig gelagert, trocken, keiner Kälte ausgesetzt u.s.w.
Auch benutze den Schrauber nur für Kleinarbeiten und nicht im Dauerbetrieb.
Schon nach ein paar Tagen sind die Akkus leer und die Ladezeit wird von Mal zu Mal länger.
Ich hatte für das Gerät mit viel Zubehör 150€ bezahlt und eigentlich mehr Leistung und Lebensdauer erwartet. Ich bin auch nicht bereit ein Vermögen für die Akku's zu bezahlen, den für knapp 70€ habe ich schon ein japanisches Gerät mit Koffer.

Funny08
Goldmitglied
Irgendwie liest man "fast" ständig, dass die Akkus schnell hopps gegangen sind - hier mal eine Seite auf der Sehr gute Tips zur richtigen Akkupflege von Akkus in allen Anwendungsgebieten gegeben werden. http://tinyurl.com/p9hyl3

Ruedi1952
Alter Hase
Ich habe einen Akku Schrauber von der Bosch zweitfirma Skil und muss sagen die Akkus selbst Wochen gelagert halten den Saft und sind keine hochgelobten Nimh Akkus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
man sollte auch nicht den fehler machen die akkus zu überladen,also zu lange in der ladestation zu lassen.das ist sehr ungesund.dass man akkus nicht fallen lassen darf brauch ich auch nicht extra sagen 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Den Tipp mit der Zeitschaltuhr find ich super einfach zu realisieren. Siehe Link irgendwo oben.
"... ist sehr ungesund.dass man akkus nicht fallen lassen darf brauch ich auch nicht extra sagen ...". I
ch finde aber einen kleinen Stupps müssen diese dösigen Teile doch mal vertragen können. Sonst brauch ich sie nicht in meiner Werkstatt und sie werden in Watte gelagert und alle 2 Stunden umgebettet, damit sie keine Druckstellen bekommen