Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bohrmaschine gesucht

HOPPEL321
Goldmitglied
Mein Onkel war gestern zu Besuch,er fragte mich welche Bohrmaschine er kaufen sollte.
Nachdem wir im Westfalia Katalog gestöbert hatten,riet ich ihm zur Bosch PSB 1000
Das Gerät wird meistens in einem Bohrständer stehen und zur Holz-Metall bearbeitung genutzt.
Seine Frage daher,gibt es die auch ohne Schlag?da ein Bohrhammer auch vorhanden ist,der bei Steinbohr-arbeiten doch die bessere Wahl ist.

Gruss
Bernd
37 ANTWORTEN 37

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Hoppel321,


alle PSB Bohrmaschinen sind Schlagbohrmaschinen. Reine Bohrmaschinen ohne Schlag gibt es nur bei Bosch- Blau.

Markus_H

HOPPEL321
Goldmitglied
Bosch Blau wird es wohl nicht werden,er hat ja schon bei Bosch grün gezweifelt,ob sich so eine "teure Maschine"lohnt.
Meine antwort war,im Baumarkt gibts auch welche für 19,95 aber das hatten wir ja schon.
Die PSB 1000 ist da doch eine andere Liga,auch von der Leistung.

Gruss
Bernd

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Lohnt sich eventuell die Anschaffung einer kompletten Ständerbohrmaschine? 

HOPPEL321
Goldmitglied
Hatte ich auch schon geraten,aber er "hat ja einen Bohrständer" ausserdem will er ja "flexibel bleiben.
Keine Ahnung warum er dann nach einer Bohrmaschine ohne Schlag fragt,den kann man doch abschalten,oder er glaubt,die wär billiger.

Gruss
Bernd

DirkderBaumeister
Silbermitglied
dann sollte er sich fragen ob billiger auf Dauer auch günstiger ist. Günstiger wird eine Bohrmaschine ohne Schlag wahrscheinlich eh nicht haben sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bernd,
Dein Onkel Nolte sollte bei den bewährten Billiganbietern schauen: Einhöll, Ach Du meine Güde, Schmutz oder Totwerk.
Ein schön wackeligen Bohrständer gibts bestimmt auch irgendwo dazu. Vielleicht findet sich auch was passendes im Sonderpostenmarkt.
Bewährte Qualität aus Chinasistan.
Mein Tipp: Immer einen 1mm kleineren Bohrer als gefordert nehmen. Den Rest eiert die Maschine schon hin.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja, ganz so dramatisch muss man es ja nun nicht sehen, wie unser Hobbyholzwerker das beschreibt, aber wie wäre es denn mit Second Hand Ware?


Bei Markt.de oder ähnlichen Kleinanzeigenportalen gibt es doch bestimmt eine gute gebrauchte Markenmaschine zum kleinen Preis. Da lohnt ein gebrauchtes Qualitätsprodukt oftmals mehr, als eine Neue aus Fernost.

HOPPEL321
Goldmitglied
Das mit den Billich dingern aus der Resterampe hatte er schon,als er damit ankam sagte ich nur sollen wir sie auspacken oder gleich entsorgen.
Er war erst beleidigt,musste 2J.und 4 Löcher später zugeben das ich recht hatte.
Daher seine anfrage an mich.
Gebraucht kommt für ihn garnicht in Frage "Was andere Leute wegschmeissen will ich nicht haben" O-Ton meines Onkels.
meine Meinung,Freunde kann man sich aussuchen.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
HOPPEL321:
Gebraucht kommt für ihn garnicht in Frage "Was andere Leute wegschmeissen will ich nicht haben" O-Ton meines Onkels.





Kann ich aber auch nachvollziehen