Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welcher Akkuschrauber, Schrauber oder Bohrmaschine?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie einige sicher mitbekommen haben, zähle ich auch zu den glücklichen Produkttestern. Nun steht natürlich, wie versprochen, der Fußboden auf dem Dachboden an. Die passende Säge bekomme ich ja nun, aber mein Akkuschrauber....
Ich lege nicht soviel Wert auf einen ständig geladenen Akku, für die schnelle Schraube zwischendurch habe ich ja auch noch gesunde Hände. Bei meinem alten Akkuschrauber brauch ich vielleicht ne halbe Stunde und ein Akku geht erstmal. In der Nutzzeit läd der zweite. Mich stört das nicht wirklich. Darum bin ich mir auch nicht sicher ob es ein neuer Akkuschrauber werden soll. Vielleicht auch ein richtiger Schrauber oder eine kleine Bohrmaschine.
Was für ein Gerät würdet Ihr vorschlagen? Ruhig genauer Typ. Ein Akkuschrauber sollte genug **** haben. Wie lange der Akku hält ist nicht so wichtig, wenn ein zweiter dazu ist. Eine Bohrmaschine sollte klein und handlich sein. Mit einem Schrauber habe ich mich noch nicht beschäftigt.
57 ANTWORTEN 57

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sieh mal hier, hab da meine Testbericht reingestellt über unseren Akkuschrauber ... mittlerweile gibt es bestimmt ein Nachfolgemodell, wenn nicht, kann ich dieses nur wärmstens empfehlen.
Und übrigens Gratuliere zum Testsieg emoticon.teeth_smile.title

http://www.1-2-do.com/wissen/index.php/AKKUSCHRAUBER_BOSCH_GSR_10,8V-LI_PROF

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habs mal überflogen, das Licht gefällt mir natürlich. Hatte bis jetzt einen 18V. ich weiß da spielen noch andere Werte eine Rolle, müsste ich wirklich mal im Einsatz vergleichen. Was mir fehlt ist der Preis. Ich finde geiz nämlich (verbotenes Wort).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe damals ca. 200 Euro bezahlt... ist mittlerweile bestimmt billiger zu haben.
Stärkere Machinen gibt es bestimmt auch auf diesem Sektor... Wichtig finde ich Li-Ionen Technologie und zwei Akkus, damit dir nie der Saft ausgeht.... Ich meine deinem Schrauber... Ähm Gerät.... emoticon.omg_smile.title ... na du weißt schon, was ich mein

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ui 200€? Ich glaub da ruft mein Bauhaus nach mir.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab grad danach gegoogelt.. du bekommst ihn mittlerweile schon ab 130 Euro.... Aber sein Geld isser wert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab ihn bei Ebay für 110€ mit 5 Jahren Garantie gefunden.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Mit der Serie der 10,8 Volt Li-ion Akkus hat Bosch hübsche Werkzeuge kreiert. Ich selbst habe den BOSCH Akkuwinkelschrauber GWI 10,8 V-LI. Der ist absolut zu empfehlen, ABER: Er sit für kleine Arbeiten gedacht. Eben im Möbelbereich. Zum Hausausbau braucht man doch mehr Power!
Dafür habe ich den MAKITA Akku-Elektronik-Bohrschrauber BDF440RFE. Auch diesen kann ich wärmstens empfehlen.

Beide Geräte kosten Geld, und zwar nicht wenig. Ich würde mir aber beide wieder kaufen !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe damit schonmehr als nur Möbel zusammengebaut, aber es ist eben "neur" ein Schrauber... mit einem Bohrschrauber kann man sein Betätigungsfeld bestimmt erweitern, aber da gehts wieder um die berühmte Kosten-Nutzen-Rechnung, denn irgendwann wird Riccs Haus ja ganz fertig sein. Bei dem Tempo würde ich sagen, sehr bald.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bis aufs Bad ist eigentlich alles fertig. Den Dachboden betrachte ich eher als optional.

Ja, und die Kosten, da bin ich sehr eigen und eher geizig.