Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hitachi??? gesundheit

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
:)Hallo!!! habe vor mir einen neuen Akku schrauber von hitachi zu zulegen u wollte mal nach fragen ob da jmand schon erfahrung hat. Habe gehört das er sehr leicht ist u gut power hat. Da ich viel schraube im holz brauch ich einen guten schrauber. Oder hat jemand einen anderen tipp für mich?? gruss harry
15 ANTWORTEN 15

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,
ich weiß nur das die mit Sicherheit nicht billig sind. Aber das ist ja bekanntlich relativ.

Du willst hier einen Tip hören?
Gerne:
Klickst Du hier

So long
Espyce

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Harrry:
Hallo!!! habe vor mir einen neuen Akku schrauber von hitachi zu zulegen u wollte mal nach fragen ob da jmand schon erfahrung hat. Habe gehört das er sehr leicht ist u gut power hat. Da ich viel schraube im holz brauch ich einen guten schrauber. Oder hat jemand einen anderen tipp für mich?? gruss harry


Hallo,erstmal willkommen hier im Forum.
Naja die Marke allein.da kann man nicht viel zu sagen,wenn
du nur "akkuschrauber" nennst.
Hitachi hat eine große Auswahl an Schraubern.
Hier eine kleinere Auswahl:

http://www.hitachi-powertools.de/cms/front_content.php?idcat=73&pcat=1;0200000000;0201000000&

Am besten du machst dir vorher erst mal gedanken,was du damit anfangen willst.
Willst du zb nur schrauben,zb nur für gelengendlich nen schrank zum aufstellen reicht nen schrauber.willst du noch zusätzlich bohren,ist nen bohrschrauber zu empfehlen.

dann ist auch zu überlegen wie intensiv du den benutzen willst.
wenn man ihn nur selten benutzt,reicht auch das einstiegsgerät.

hast du ein bestimmtes modell im Auge?

Ob Hitachi für dich zu empfehlen ist,kannst du nur selber wissen.
Zu empfehlen sind die bekannten Marken wie Bosch,Festool,Makita,Hitachi,AEG,Flex,Fein,Metabo,.....

Richtet sich natürlich auch danach wieviel du ausgeben willst und was für Leistungen du benötigst.

Evtl findest du hier was.

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/diy/161067031/ref=pd_ts_pg_1?ie=UTF8&pg=1

Ruedi1952
Alter Hase
Hallo

vielecht mal hier schauen:
http://www.skiltools.com/en/
http://www.skileurope.com/index.php

Gute und preiswerte Maschinen der Bosch zweitmarke. Ich habe einne Akkuschrauber und eine Handkreissäge und kann nur gutes darüber sagen.

Official Website of Skil Power Tools: Discover the latest ... © Copyright 2010, Robert Bosch Tool Corporation

sandro
Goldmitglied
Ich hatte mir einen Akkuschrauber von Ryobi gekauft. Wichtig war mir ein zweistufiges Getriebe damit der auch richtig Power hat. Und das hat er, im kleinen Gang braucht man fast schon zwei Hände. Was mir auch daran gefällt ist das Getriebegehäuse das aus Metall ist. Macht ihn nicht leichter aber sehr robust.

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Hitachi? Vom Minibagger zum Akkuschrauber, oder was? :-))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ruedi1952:
Hallo

vielecht mal hier schauen:
http://www.skiltools.com/en/

Gute und preiswerte Maschinen der Bosch zweitmarke. Ich habe einne Akkuschrauber und eine Handkreissäge und kann nur gutes darüber sagen.

Official Website of Skil Power Tools: Discover the latest ... © Copyright 2010, Robert Bosch Tool Corporation



ja die ähnlichkeit zu Bosch-Geräten ist wenn man sie sich grün denkt verblüffend:-)
Das einzige Negative ist,das man nicht so viel Auswahl hat wie zb bei Bosch.
Bosch bekommst du in jedem Baumarkt+Werkzeughandel.
Es kommt halt,bevor man zu einer Marke rät,auf den Verwendungszweck+die Häufigkeit drauf an.
Vorher kann man zu keiner Marke,geschweige denn Modell raten.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ob Hitachi, Bosch, Makita oder irgendeinen anderen kann ich auch nicht 100%ig sagen.
Mein Akkuschrauber ist von Makita, aber die von Bosch sind auch gut, nur anders.

Zum überwiegenden Schrauben in Holz solltest du m.E. nicht mehr als 14,4 Volt nehmen. Sind es nur kleinere Schrauben reichen sogar 10,8 V z.B. GWI 10,8 V-LI Professional Akkuwinkelschraubendreher (hab`ich, kann ich für kleinere Arbeien empfehlen). Die Schrauber mit mehr Akkuspannung (nicht = Leistung) sind entweder für grobere Arbeiten oder bei Billigmodellen einfach um zu Punkten.

Zum Schrauben ist das Drehmoment entscheidend, kleine Schrauben reicht weniger Drehmoment, große Schrauben brauchen da mehr...

Akkuleistung (Ah= Amperestunden), je größer desto länger wird er vermutlich halten.

Akku-Typ: Li-ion-Akku sind nun zum Glück bald standart, aber es gibt noch andere. Wähle Li-ion, die lassen sich auch nachladen ohne Memory-Effekt.

Kaufe nicht nur nach Meinung, fasse das Ding an, das Gefühl in der Hand (Gewicht, Kopflastigkeit, Handlichkeit etc.) ist wichtig und kann jeder etwas anders empfinden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja und wenn du auch mal in holz bohrst und evtl keinen bohrer hast ,oder wie ich nicht erst den bohrer rauskramen willst,ist evtl die anschaffung eines bohr-schraubers sinnvoll.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Hitachi ist so gar nicht schlecht aber es gibt bessere. Die Frage ist ja du willst einen guten Schrauber aber was darf er denn kosten???? Ich kann dir nur den Markita BDF 442 14,4V 3,0 empfehlen ich hab mir selber vor kurzem auch einen zugelegt weil ich viel schrauben muss..... jede menge Power und Schnellladegerät (22min ist der Akkus voll stimmt auch was der Hersteller schreibt) so kann man voll durch arbeiten ohne Pause.