Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tischhalter für Band- und Varioschleifer PBS 75 A

Servus1979
Alter Hase
Hallo in die Runde
Als ich mir meinen "Band- und Varioschleifer (elektrisch)
PBS 75 A" gekauft habe, sah ich es nicht als notwendig mir das Set mit Tischhalterung zu kaufen. Mittlerweile Ärger ich mich total. Hätte diese Halterung schon mehrfach gebraucht. Nun Versuche ich schon eine Weile diese Halterung nach zu kaufen. Leider finde ich nicht einen Händler, wo diese käuflich zu erwerben ist. Kann mir Jemand weiter helfen?

LG
15 ANTWORTEN 15

chief
Diamantmitglied
Wird von Bosch nicht mehr angeboten. Wenn ich mich richtig erinnere, war es mal wieder so eine dämliche EU Vorschrift, dass bestimmte Werkzeugmaschinen nicht mehr stationär betrieben werden dürfen.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich glaube mich zu erinnern, dass es eine Vorschrift gab, die verbietet, einen mobilen Bandschleifer stationär zu betreiben. Deshalb wird es m.E. die Halterung nicht mehr geben.
Da hilft wahrscheinlich nur Selbstbau.

chief
Diamantmitglied

Servus1979
Alter Hase
Zum selber bauen, reichen meine handwerklichen Kenntnisse leider nicht aus. Dann bleibt mir nur die Hoffnung, dass Jemand dieses Teil mal gebraucht verkauft.

Vielen Dank

Servus1979
Alter Hase
Warum bekommt man diese Halterung eigentlich noch für die Professional? Ist doch exakt das Gleiche, nur für mehr Geld.

chief
Diamantmitglied
Servus1979:
Warum bekommt man diese Halterung eigentlich noch für die Professional? Ist doch exakt das Gleiche, nur für mehr Geld.


Eine gute Frage. Wie soviele andere auch,wenn es um grün und blau geht ..

Servus1979
Alter Hase
Also ist es doch mit den EU Vorschriften nur eine dünne Ausrede. Bei Bosch blau ist es ja nicht verboten. Und wieder mal ein Punkt mehr, nichts mehr bei Bosch zu kaufen. Bei meinen Gartengeräten bin ich schon zum Teil auf Makita umgestiegen. Mit Bosch gab es nur Probleme. Drei Geräte, drei Mal Schrott.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Servus1979:
Also ist es doch mit den EU Vorschriften nur eine dünne Ausrede. Bei Bosch blau ist es ja nicht verboten. Und wieder mal ein Punkt mehr, nichts mehr bei Bosch zu kaufen. Bei meinen Gartengeräten bin ich schon zum Teil auf Makita umgestiegen. Mit Bosch gab es nur Probleme. Drei Geräte, drei Mal Schrott.


Nein, es gibt da eine Unterscheidung, die BG-Technisch relevant ist. Ich habe den Gesetzestext nicht mehr da, habe mich aber beim letzten mal, als dieses Thema aufgeploppt ist etwas eingelesen. Bosch Professional haben teilweise andere Freigaben, sie betrieblich zu verwenden. Dadurch wird eine andere Nutzung ermöglicht.

Alles weitere wäre Halbwissen, weil ich keinen Bandschleifer habe und deshalb auch wieder vergessen habe, warum das so aus Bosch und Gesetzessicht Sinn ergibt.
Ob das Gesetz an Sich sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt 🙂

Knolli
Grünschnabel
Bei Bosch blau ist es ja nicht verboten.


Welchen aktuellen 'blauen' Bandschleifefer meinst du?