Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PSB 75 Bj 89 Rebuild

FrankT71
Grünschnabel
Hallo Liebe Heimwerker

Ich war erst im Bosch Blau Forum und man hat mich hierher Verwießen, vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich Würde gerne Meine gute Alte PBS 75 bj89 Reparieren, Der Anker/Rotor ist defekt. Sie hat mir bisher gute Dienste geleistet.

Meine Frage wäre Passen die Heutigen Teile von den Aktuellen PBS 75A/AE?,oder welche Teile passen den noch? wenn ich sie schon drann bin mache ich auch die Lager gleich mit. Für Hilfe wäre ich dankbar denn Für die Tonne ist sie zu schade.

Grüsse Frank

[/HR]Im Rahmen der Marktüberwachung sind wir als Hersteller verpflichtet, die Sicherheit unserer Produkte im Markt zu beobachten. Aus Sicherheitsgründen raten wir daher strikt von Reparaturversuchen an Elektrowerkzeugen ab. Stattdessen empfehlen wir, Elektrowerkzeuge nur durch qualifiziertes Fachpersonal und nur mit Original-Ersatzteilen reparieren zu lassen.
6 ANTWORTEN 6

cyberman
Platinmitglied
Hast du schon mal im Ersatzteilkatalog nachgesehen?
Um die richtigen Teile zu finden benötigst du die Gerätenummer, diese ist auf dem Typenschild angegeben.
Auf den Lagern sollte eine Nummer eingelasert sein, du kannst jedes Standartlager mit der gleichen Nummer nehmen.

FrankT71
Grünschnabel
Danke für deine Info, ich habe bisher noch nicht nach der Nummer geschaut gehabt. Wenn ich das noch Richtig Lesen konnte ist 0 603 207 003 die Nummer.

Grüße
Frank

FrankT71
Grünschnabel
Leider gibt es keine Kohlenbürsten und Anker mehr für das Gerät, das mit den Kohlenbürsten gibts bestimmt Im Zubehör das wäre nicht das Proplem. wenn jemand noch einen Ersatz-Anker (Gebraucht oder Neu ) hat kann er mich gerne Anschreiben.

Grüsse

cyberman
Platinmitglied
Hast du bei der Gerätenummer einen Zahlendreher?

Ich finde unter der angegebenen Nummer "0603207003" nichts wenn ich aber die Nummer"0603270003" nehme bekomme ich eine Ersatzteilliste. Kannst du das noch mal überprüfen

FrankT71
Grünschnabel
Danke Cyberman

Ja war leider ein Zahlendreher, dank dir habe ich Kohlenbürsten besorgen können. Leider war ich im Vor-Weihnachts-stress und konnte erst jezt Antworten,Habe die Kohlen eingebaut brachte aber keine Abhilfe nach ca 15 sec Leerlauf fängt die Maschiene wieder an mit Funken und Qualmen und bleibt stehen.Habe an der Maschiene alles Angeschaut auch den Anker und die Lager habe keine schäden Feststellen können.

cyberman
Platinmitglied

Wie sehen denn de Kontaktflächen am Kollektor aus? Die würde ich mal reinigen, auch die Zwischenräume.
Evtl. Ist der Fehler ja auch an einem Kabel oder der Elektronik.