Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bandschleifer - Welcher?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Mein guter alter Skil Handbandschleifer ( 7640) hat nach doch ein paar Jährchen am Buckel das zeitliche gesegnet...
Jetzt steht natürlich ein Neukauf an.
Welcher Schleifer hat ordentlich Power, und auch eine ordentliche Verfügbarkeit an Schleifbändern?
Ich habe jetzt mal den Makita 9404 J ins Auge gefasst, und mit 230 Euro im Online Shop gerade noch so drin.
Was verwendet ihr, oder habt ihr eine bessere Empfehlung?
14 ANTWORTEN 14

Rookie
Silbermitglied
Ich habe tatsächlich einen günstigen Bandschleifer von Lux hier und der läuft tadellos. Egal ob ich am Sandkasten die Stämme schleife, Parkett bearbeite (letzten Sommer) oder irgendwas gepfuschtes "glatt bügel". Das Band hält auch gut und ist überall zu kaufen.

Auch die Absaugung ist passabel.

Tscharlie
Bronzemitglied
Meiner ist ein ca. 10 Jahre alter von Milwaukee. Das Ding hat richtig viel Kraft und macht alles mit.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Meiner hat auch ca. 10 Jahre überlebt.... aber jetzt hätte ich halt gern einen, der noch länger lebt und alles mit macht....

chief
Diamantmitglied
Der Triton BA 1200 TS hat wohl ordentlich Wumms. Habe den zwar nicht selber, aber Andy von Andys Werkstatt hat den mal getestet. Und der steht nicht im Verdacht, Tests zu beschönigen.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Den kenne ich noch gar nicht... Muss ich mir mal ansehen

kiralein2014
Platinmitglied
Hoizbastla:
Meiner hat auch ca. 10 Jahre überlebt.... aber jetzt hätte ich halt gern einen, der noch länger lebt und alles mit macht....


Nichts ist für die Ewigkeit

Rookie
Silbermitglied
kiralein2014:


Nichts ist für die Ewigkeit


Und zack, Ohrwurm...

@Hoizbastla wenn das Ding regelmäßig in Gebrauch ist, wie sieht's dann mit Festool aus? Direkt mit Schleifrahmen. Klar, der kostet drei Mark mehr, sollte aber bis zur Rente halten.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Langfristig gesehen vermutlich ja, aber da muss ich ja vorher noch drauf spraren

Rookie
Silbermitglied
Hoizbastla:
Langfristig gesehen vermutlich ja, aber da muss ich ja vorher noch drauf spraren


Na ja, meine Werkstatt ist das nächste halbe Jahr locker außer Betrieb. Könnte dir meinen Lux leihen.