Dass sich nach so kurzer Strecke schon Abnutzungsspuren zeigen, ist natürlich ärgerlich und dürfte/sollte nicht sein.
Zeigen sich die Riefen denn über die gesamte Sohle oder "nur" auf der Fläche vor bzw. hinter dem Hobelmesser ?
Ich würde das auf jedem Fall "im Auge behalten" und ggf. mit Fotos dokumentieren.
Falls die Riefen auf den Fotos nicht deutlich genug zu erkennen sind, vorher etwas "Feinpulveriges" auf der Sohle verstreuen und anschließend mit einem "Abzieher" über die Fläche gehen, so daß das Pulver nur in den Riefen verbleibt.
Wem das jetzt u.U. übertrieben erscheint, der sei auf die Erfahrung des Users Quinn mit seiner Säge hingewiesen, welche deutlichst zeigen sollte, wie wichtig es sein kann, den Mangel einer Neuware belegen zu können.
Laut den Garantiebedingungen ist der "gebrauchsbedingte oder sonstige natürliche Verschleiß" von der Garantie ausgeschlossen.
Ob solche Riefen nun einen Mangel oder "nur" Gebrauchsspuren darstellen, dürfte im Fall der Fälle u.U. zu Meinungsverschiedenheiten führen.
Auf jeden Fall den GHO zur Garantieverlängerung anmelden und falls sich die Riefenbildung in dem Maße fortsetzt, lieber früher als später reklamieren.
Apropos früher - seinerzeit gab es bei den älteren E-Hobeln sowohl vordere als auch hintere Sohle noch einzeln als Ersatzteil zu kaufen.
Seit einiger Zeit wird nun allerdings, auch rückwirkend bei den älteren Geräten, die gesamte Sohle nur noch mit dem Gehäuse zusammen verkauft.
Beim GHO 26-82 sind dann, wie man dem Ersatzteil-Katalog entnehmen kann, mal eben knapp 52 Euro (+Mwst.) fällig.
https://www.boschtoolservice.com/de/de/bosch-pt/spareparts/handhobel-gho-26-82-0601594103