Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Klettverschlussaufkleber etc. für Bosch PSS 250 AE - Schwingschleifer

Fusselblog
Gute Seele
Ich habe einen Bosch PSS 250 AE und den viel im Einsatz. Inwischen ist der Klettverschluss total verschlissen, es hält das Schleifppapier nicht mehr. Kann man das irgendwie ersetzen, einen neuen Klettverschluss draufkleben etc.? Das Gerät funktioniert noch einwandfrei.

68150.attach
16 ANTWORTEN 16

Tscharlie
Bronzemitglied
Ich habe für meinen Exzenterschleifer einen neuen Klett bei eBay oder Amazon gekauft, das funktioniert einwandfrei. Die gibt es auch Maschinenspezifisch mit der richtigen Lochung.
Das Problem ist eher den alten von der Schleifplatte abzulösen. Unter Einsatz eines Heißluftföns habe ich es dann aber doch geschafft.
So wie es ich auf deinem Bild erkennen kann ist die Schleifplatte auch schon stark verschlissen. Der Kauf einer kompletten Schleifplatte wäre daher wohl das vernünftigste.

Rainerle
Diamantmitglied
Sehe ich auch so. Wenn es ein Ersatzteil gibt, lohnt sich die Investition. Eine abgerundete Schleifplatte am Rand schafft ungleiches Schleifbild.

Toby
Platinmitglied
Eine neue Schleifplatte ist super.
Aber ich widerspreche Dir @Rainerle .
Der Schleifer liegt, so er denn richtig geführt wird, immer in der Mitte auf.
Von daher kann ich das mit dem Schleifbild nicht glauben. Bin aber auch kein Oberflächenexperte und lasse mich gern eines besseren belehren.

Tscharlie
Bronzemitglied
Ich würde mal sagen: Je verschlissener die Ränder sind desto schwieriger wird es den Schleifer eben zu führen. Er ist ja praktisch wie ein geschüsseltes Holzbrett.

ascii4711
Alter Hase
Die Schleifplatte hat die Nummer 2 609 000 877 und kostet ~15€.

Tscharlie
Bronzemitglied
ascii4711:
Die Schleifplatte hat die Nummer 2 609 000 877 und kostet ~15€.


Dann würde ich nicht lange überlegen und eine neue Schleifplatte anbringen.

Fusselblog
Gute Seele
Erst einmal danke für die Antworten

Ich habe mal gegoogelt, die Schleifplatte gibt es tatsächlich als Ersatzteil. Ist jetzt nur eine Preisfrage. Schleifbild ist noch in Ordnung, wenn es eine billige Folie gäbe, würde mir das reichen.

Tscharlie:
Ich habe für meinen Exzenterschleifer einen neuen Klett bei eBay oder Amazon gekauft, das funktioniert einwandfrei


Wie heißt die Artikelbezeichnung? Mit Klettfolie bin ich nicht weitergekommen...

Tscharlie
Bronzemitglied
Ich habe den hier gekauft:
https://www.ebay.de/itm/303427098028?var=602661000407
Die Löcher habe ich selbst gestanzt.

chief
Diamantmitglied
Keine Ahnung, ob dich das weiterbringt. Aber bei mir hat es bislang funktioniert:
https://www.1-2-do.com/projekt/die-1-reparatur-eines-exzenterschleifers-monats-challenge/bauanleitun...