Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Multischleifer, die Schleifplatte wechseln

Lizzzi
Grünschnabel
Hallo, ich habe eine PSM 100 A Schleifmaus von Bosch. Da das Schmirgelpapier nicht mehr haftet, habe ich mir eine neue Schleifplatte bestellt. Ich kann die alte Platte aber nicht ganz entfernen. Habe die 5 Schrauben, die ich an dem Gerät finden kann, gelöst. Aber die Platte hängt noch an der Spitze fest und ich habe den Verdacht, dass ich es nicht mit Kraft versuchen sollte, weil sonst was abbricht?? Hat jemand eine Ahnung, wie man die Platte entfernt?
LG Lizzzi
3 ANTWORTEN 3

Schlacke
Alter Hase
Hallo.
Schaue dir mal die Ersatzteilzeichnung des Gerätes unter folgendem Link an.
https://www.boschtoolservice.com/de/de/bosch-pt/spareparts/schwingschleifer-psm-100-a-3603CB7000
Wenn alle Schrauben entfernt sind, dürfte die Schleifplatte wahrscheinlich noch am Bauteil Nr. 23 festhängen.
Mit etwas sanfter Gewalt sollte sich die Schleifplatte von diesem Bauteil lösen lassen.
Beim Abziehen nur nicht verkanten, sondern gerade nach unten ziehen.
Evtl. mit einem Schlitzschraubenzieher an mehreren Stellen zwischen Gehäuse und Schleifplatte gehen und dann rundherum peus a peus abhebeln.
Vermutlich hat sich da mit der Zeit Schleifstaub reingesetzt und klemmt das Teil jetzt zusätzlich fest.
Vor dem Montieren der neuen Schleifplatte daher die Unterseite des Gerätes mal sauber machen.

Lizzzi
Grünschnabel
Hallo Schlacke, super hat geklappt! Ich habe die Platte lösen können. Tausend Dank!!! :))
LG Lizzzi

Holzfan
Bronzemitglied
Schlacke:
Hallo.
Schaue dir mal die Ersatzteilzeichnung des Gerätes unter folgendem Link an.
https://www.boschtoolservice.com/de/de/bosch-pt/spareparts/schwingschleifer-psm-100-a-3603CB7000
Wenn alle Schrauben entfernt sind, dürfte die Schleifplatte wahrscheinlich noch am Bauteil Nr. 23 festhängen.
Mit etwas sanfter Gewalt sollte sich die Schleifplatte von diesem Bauteil lösen lassen.
Beim Abziehen nur nicht verkanten, sondern gerade nach unten ziehen.
Evtl. mit einem Schlitzschraubenzieher an mehreren Stellen zwischen Gehäuse und Schleifplatte gehen und dann rundherum peus a peus abhebeln.
Vermutlich hat sich da mit der Zeit Schleifstaub reingesetzt und klemmt das Teil jetzt zusätzlich fest.
Vor dem Montieren der neuen Schleifplatte daher die Unterseite des Gerätes mal sauber machen.


...immer wieder gut erklärt... dafür 1 D