Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Innovativer Kantenschleifer

Rainerle
Diamantmitglied
Festool hat seine aktuellen Neuheiten präsentiert. Darunter ist ein innovativer Kantenschleifer. Beziehungsweise ein Anbauteil an einen Exzenterschleifer:

https://www.festool.de/produkte/schleifen-und-buersten/kantenschleifer/576678---es-ets-125-req-plus#...

Die Idee ist gut, und so wie es scheint, ist das Anbauteil einfach an den Schleifer anzubringen und wieder zu entfernen. Dabei verhindert es ein Verkanten beim Schleifen von Kanten. Ich finde das eine gute Idee. Braucht man sicher nicht jeden Tag, aber wenn, dann kann das hilfreich sein.

Vielleicht auch eine Anregung für unsere 3D-Drucker so einen Anschlag an den eigenen Schleifer anderer Hersteller zu konstruieren.

Was haltet Ihr davon und braucht man so etwas?



20 ANTWORTEN 20

chief
Diamantmitglied
In der Tat eine gute Idee, die mir erst letztens weitergeholfen hätte. Ich baue zur Zeit wieder einen Schrank, aus Palettenholz. Und als ich die Kanten abschliff, dachte ich noch bei mir, so eine Art Parallelanschlag wäre jetzt nicht schlecht.

gschafft
Platinmitglied
Das ist eine feine Sache und die Kanten bleiben dabei, egal welche Gradzahl, exakt geschliffen. Aber der Preis ist schon heftig 😞

Stromer
Goldmitglied
Bei rund 480 Euronen dürfte sich die Interessenten mehr in die Gruppe der Möbelhersteller bewegen.
Prinzipiell ist es ja "nur" ein 90° Winkelhalter der zur Führung des mitgelieferten Schleifers dient.

ElseKling
Alter Hase
Stromer:
Bei rund 480 Euronen dürfte sich die Interessenten mehr in die Gruppe der Möbelhersteller bewegen.
Prinzipiell ist es ja "nur" ein 90° Winkelhalter der zur Führung des mitgelieferten Schleifers dient.


Es gibt den Winkelanschlag auch einzel und für 1€, falls man den Exzenter schon hat. Prinzipiell eine gute Idee, wenn es so was als Nachrüstung auch für Bosch gäbe, welches an die GEX oder PEX passt. vielleicht statt der Handgriffe zu montieren.

Hoizbastla
Diamantmitglied
sieht zwar gut aus, jedoch für meine Zwecke zu klein......
Da spare ich lieber auf den
Felder HS 950....... emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

Hoizbastla
Diamantmitglied
Rainerle:


Vielleicht auch eine Anregung für unsere 3D-Drucker so einen Anschlag an den eigenen Schleifer anderer Hersteller zu konstruieren.


Ähm, ja.... sollte das jemand zeichnen, für meinen PEX 400 würde ich das schon einsetzenemoticon.wink_smile.title

cyberman
Platinmitglied
Ich sehe dafür jetzt auch keinen Nutzen, das sieht mir eher nach einer Möglichkeit aus noch etwas Umsatz zu generieren.

3radfahrer
Diamantmitglied
Gute Idee, der Preis ist aber heftig.

ascii4711
Alter Hase
Für den AdvancedOrbit machbar, da kann man die Befestigung des vorderen Bügels mißbrauchen. Beim GET wäre es auch denkbar, aber ob sinnvoll?