Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum EasyCurvSander 12

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zum EasyCurvSander 12 vorstellen. emoticon.smilie_klatschen.title

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:

  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit dem EasyCurvSander 12 gemacht?

Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare. emoticon.smilie_umarmung.title

@ Unsere Tester:
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com


Die Fragen zu dem Produkttest sind:

a) Gerät:
1. Beschreibe deine ersten Gedanken, als du den EasyCurvSander 12 in der Hand hattest?
2. Welche/s Projekt/e hast du mit dem EasyCurvSander 12 durchgeführt?
3. Wie waren deine Erfahrungen bei der Ausführung des jeweiligen Projektes?
4. Wie leicht fällt dir die Handhabung/Nutzung des EasyCurvSanders 12?
5. Erfüllt der EasyCurvSander 12 deine Anforderungen und Erwartungen?
6. Was können wir zukünftig noch an dem EasyCurvSanders 12 verbessern oder erweitern?
7. Würdest du den EasyCurvSander 12 auch in Zukunft für weitere Projekte verwenden? Wenn ja, für welche?

b) Zubehöre:
1. Wie zufrieden bist du mit der Qualität und dem Umfang des Zubehörsortiments (Schleifnetze und Polierschwämme)?
2. Würdest du dir noch weitere Zubehöre wünschen? Wenn ja, welche?


Liebe Grüße
euer 1-2-do.com Team
57 ANTWORTEN 57

MelanieO
Alter Hase
Liebe Tester, zu Beginn erstmal ein ganz herzliches Dankeschön an euch alle für eure sehr hilfreichen Testberichte, auch von unserer Produktmanagerin. emoticon.smilie_schild-danke.title emoticon.smilie_blumen.title


Damit starten wir direkt mit den ersten beiden Testberichten:

Butzicom
und
tomdus

Rookie
Silbermitglied
Schöne Berichte. Und viel länger als meiner 🙈

kiralein2014
Platinmitglied
Ich kann Rookie nur zustimmen. tolle Berichte

chief
Diamantmitglied
Butzicom

Der Bericht liest sich wie eine Pressemitteilung von Bosch. Das Video zeigt aber den Arbeitsfortschritt sehr gut. Als Ergänzung des Berichts sehr gut. Sollte das aber ein Testvideo sein, dann ist es zu kurz. Mich hätte noch die Verfügbarkeit und die Preise für das Schleifmaterial interessiert.
Auf die Fragen der PM würde nicht explizit eingegangen. Wobei ich diese Fragen teils auch ziemlich blöde finde.

chief
Diamantmitglied
tomdus

Dieser Bericht gefällt mir besser. Die Struktur ist gegeben, weil sich der Tester an den PM Fragen orientiert. Es wurde auch verhalten und sehr sachlich Kritik geäußert, bei der man erkennt, dass mit dem Gerät auch wirklich gearbeitet wurde. Einen verchromten Scheinwerfer zu polieren, ist eine eher selten vorkommende Aufgabe, die das breite Einsatzspektrum des Schleifers verdeutlicht. Bei diesem Bericht geht mein Daumen nach oben.

saberlod
Platinmitglied
Finde beide Berichte nicht schlecht. Im Video von Buzicom kommt das schleifen von Rundungen sehr gut rüber, dennoch ist bei der Abtragleistung doch ein wenig Zeit mit einzurechnen. Schaut zumindest so aus.
wie lange halten den die Netzschleifmittel im Vergleich zu den normalen?
Die Beantwortung der Fragen des PM sind für mich nicht so relevant, da ich mehr auf die persönliche Meinung gebe.
Das kommt bei Tomdus doch etwas besser zur Geltung.
Gut gemacht!

Bine
Diamantmitglied
Für den Anfang finde ich, das es gute Berichte sind . Ihnen sind wichtige Informationen zu entnehmen . Allerdings sieht man natürlich auch gerne mehr Bilder um die Resultate sehen zu können.
Schreiben kann man viel , aber Fotos zeigen erst wie es wirklich ausschaut. emoticon.wink_smile.title
Sonst sind beide Berichte schön strukturiert und lassen sich gut und flüssig lesen emoticon.smilie_like.title

Das Video von Butzi ist schon okay denn da sieht man richtig schön den Abtrag . Ein paar mehr Bilder oder längeres Video von anderen Materialien die Bearbeitet wurden wäre natürlich noch das Sahnehäubchen gewesen .

Rookie
Silbermitglied
@saberlod die Schleifgitter halten grundsätzlich schon relativ lange durch. Was man jedoch beachten muss: Sobald eine Oberfläche eher rau und eventuell nicht direkt eben ist, kann es passieren dass die Gitter hängen bleiben und sich dann verdrehen. Danach kann man sie wegwerfen. Das ist mir, leider erst nach dem Test, bei einem Baumstamm passiert, den ich als Begrenzung am Sandkasten habe. Ich musste die Oberfläche dann erst mit dem Bandschleifer von Unebenheiten befreien.

Abhilfe würde für den Grobschliff normales Schleifpapier leisten, was jedoch, auf Nachfrage von mir, nicht geplant ist.

Und sobald man solche Flächen schleift, verschleißen die Gitter doch relativ schnell. Man merkt es daran, dass die Oberfläche der Gitter dann genau so "weich" ist, wie die Rückseite.

JoergC
Diamantmitglied
Den Bericht von @Butzicom finde ich insbesondere mit dem Video aussagekräftig. Klingt nach einer insgesamt guten Bewertung.

@tomdus hat zwar auch überwiegend positiv bewertet, aber für eine Kaufentscheidung würde ich es nicht als einzigen Test heranziehen.