Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

oszilliernder Spindelschleifer gesucht für kleinen Heimwerkerbedarf

Wandervogel
Bronzemitglied
Mein Männe möchte in seinem Gewächshaus einige Arbeiten machen und bräuchte dazu einen Spindelschleifer, am besten auch mit kleinem Bandschleifer. Da er weiß, dass ich hier angemeldet bin, bat er mich zu fragen, welche Meinungen hier zu folgenden Geräten da sind:

Scheppach OSM 600 - knapp 200€ oder etwas weniger

Triton 977604 - schaut für ihn ähnlich aus, kostet aber 284 €

oder Güde 38353 GSBSM 450 Preis auch um 190 €

Mein Männe meint, für ihn sähen alle sehr ähnlich aus bzw. die technischen Daten wären ähnlich, ob er einfach den billigsten nehmen kann?

Habt Ihr eine besondere Empfehlung für uns, denn wenn er so ein Gerät kauft, kann ich es ja auch mitbenützen und profitiere davon. Ich weiß, der selbst gebaute von saberlod wäre der beste, aber der wird uns zu teuer werden.emoticon.wink_smile.title

Gibt es noch andere Geräte, die empfehlenswerter wären?

vielen Dank für eine Kaufberatung
23 ANTWORTEN 23

chief
Diamantmitglied
Wandervogel:
... Ich weiß, der selbst gebaute von saberlod wäre der beste, aber der wird uns zu teuer werden.emoticon.wink_smile.title

...


Eher könnte man Leonardo da Vinci fragen, ob er netterweise für Dich die Mona Lisa noch einmal malt. Oder im Louvre nachfragen, ob sie das Ding vielleicht verkaufen würden...
*duckundwech* emoticon.smilie_duckweg02.title

Wandervogel
Bronzemitglied
chief:


Eher könnte man Leonardo da Vinci fragen, ob er netterweise für Dich die Mona Lisa noch einmal malt. Oder im Louvre nachfragen, ob sie das Ding vielleicht verkaufen würden...
*duckundwech* emoticon.smilie_duckweg02.title


danke für die Beratung

chief
Diamantmitglied
Keine Sorge, die kommt noch. Ich denke, dass Hoizbastler zum Beispiel da was zu sagen kann. Ich selber habe keines der genannten Geräte, bei mir dreht sich die Spindel in der Tischbohrmaschine.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Vornweg ich habe keinen der oben genannten.
Ich habe nur den Spindelschleifer von Triton (und bei dem musste ich schon mal den Antriebsriemen tauschen).
Die Kombination aus Band und Spindelschleifer beschäftigt mich schon länger... Aber die letzte Kauforgie hier im Forum via Amazonas ging komplett daneben, kein Einziger hat das Schnäppchen OSM 600 um 99€ erhalten....
Ob die gleiche Technik drin steckt, das kann man nur fix sagen, wenn man beide zerlegt.
Vom Triton habe ich noch nichts negatives gehört, die anderen Maschinen fallen vom gleichen Band, egal ob jetzt Scheppach, Güde, Holzstar oder sonst was drauf steht, jedoch haben es die nicht so mit der Planheit des Tisches.
Kann ich jetzt eine Empfehlung abgeben? Leider nein, da ich bis keine Kombi habe. Ich würde es mit dem Scheppach probieren

Toby
Platinmitglied
Wandervogel:


Scheppach OSM 600 - knapp 200€ oder etwas weniger

Triton 977604 - schaut für ihn ähnlich aus, kostet aber 284 €

oder Güde 38353 GSBSM 450 Preis auch um 190 €



Wir lauern hier fast alle seitdem saberlod seinen eingestellt hat.
Am 29.11. ist BlackFriday. Ich selbst habe den OSM600 und den OSM100 im beobachten.
100€ bin ich bereit auszugeben, 200€ ist mir zu viel.
Muss aber jeder für sich entscheiden.

Rookie
Silbermitglied
Ich glaube, anhand der vielen Fotos, dass zumindest das Gehäuse der ganzen Schleifer gleich ist. Da tut sich nix. Klar sind die Muttern und die Farbe von Hersteller zu Hersteller verschieden, das war's aber auch. Jedoch weiß ich nicht, wie es innen aussieht. Die technischen Daten sind aber auch so gut wie identisch.
Ich warte auch auf ein Schnäppchen für den Scheppach.

Wandervogel
Bronzemitglied
Für uns sehen die auch alle ziemlich geich aus. Danke, dann werden wir auch auf den Black Friday warten, vielleicht gibt es dann Schnäppchen für alle.

chief
Diamantmitglied
Bei dem scheinbar sehr großen Interesse an diesem Werkzeug, könnte man schon fast über eine Sammelbestellung nachdenken....emoticon.wink_smile.title

Rookie
Silbermitglied
Oder Bosch kommt endlich mal auf die Idee, solche stationären Geräte zu bauen.