Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer blauer Schleifer im Web aufgetaucht

Funny08
Goldmitglied
Der neue GET65-5N Dual-Mode Random Orbit Sander’s - arbeitet mit einem zuschaltbarem Turbo-Modus, welcher bis zum 3 fachen des normalen Abtrags bringen soll.... derzeit wohl nur in Amiland für 120 Volt....

Hier mehr Infos dazu: https://www.boschtools.com/us/en/boschtools-ocs/random-orbit-sanders-get65-5n-200697-p/


19 ANTWORTEN 19

Hoizbastla
Diamantmitglied
Man beachte die Markentreue, wenn hinten ein Scheppach Sauger dran hängt

Janinez
Diamantmitglied
da kann uns ja Sonja gleich einige mitbringen wenn sie von NY zurück kommt

Funny08
Goldmitglied
Grübel - Das ist ein Sauger mit HEPA -Filter - oder was meinst du ? 🙂

arathorn76
Silbermitglied
@Hoizbastla @Funny08 Dacht ich mir auch gerade. Auf dem Sauger ist ein Aufkleber teilweise sichtbar, den ich als "HEPA ready" interpretierte. Für Scheppach fehlt mir das zweite P
Die Optik des Saugers passt ansonsten für mich ins Bosch-Bild

@Janinez Die müssen wir dann aber immer paarweise in Reihenschaltung betreiben um die Spannung wieder zu halbieren. OK, zum Plattenschleifen sicher gut (aufrecht hinstellen, beide Seiten gleichzeitig bearbeiten)

JoergC
Diamantmitglied
Interessant. Scheint kompakter als die bisherigen PEX oder GEX zu sein.

Rookie
Silbermitglied
In den USA ist eben ein ganz anderer Markt vorhanden. Und scheinbar so lukrativ, dass es sich lohnt spezielle Geräte für dort zu entwickeln.

JoergC
Diamantmitglied
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich ein Unternehmen heute noch wirklich leisten kann, ein Produkt nur für ein Land zu entwickeln. Was ich mir eher vorstellen kann, dass auf einem Markt erst mal die Akzeptanz getestet wird, bevor es in die weltweite Vermarktung geht.

Wobei es da sicher auch Ausnahmen gibt. Viele amerikanische Hersteller scheren sich nicht um den europäischen Markt.

Funny08
Goldmitglied
Würde auch sagen, es wird geprüft wie der Anklang eines Produktes ist und dann wird es entweder weiter verteilt oder auch nicht. Früher hatten wir ja auch schon Maschinen welche erst im asiatischen Bereich getestet wurden oder in Deutschland.

JoergC
Diamantmitglied
Funny08:
Würde auch sagen, es wird geprüft wie der Anklang eines Produktes ist und dann wird es entweder weiter verteilt oder auch nicht. Früher hatten wir ja auch schon Maschinen welche erst im asiatischen Bereich getestet wurden oder in Deutschland.


oder im Sondertest ... emoticon.smilie_duckweg02.title