Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Doppelteller Schleifmaschine

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich bin ja auf der Suche nach einem Tellerschleifer, eher etwas größer jedoch noch gerade für den Hausgebrauchemoticon.wink_smile.title....
Und jetzt stoße ich auf einen Doppelteller von Holzmann.... (TS305D)
Ich dachte immer Holzmann sei mit Bernardo und ein paar anderen ident, aber den 305d gibt es nur von Holzmann, und da in Europa auch nur in Italien...
Hat jemand von Euch mit sowas Erfahrungen? Oder kennt andere Marken und Typen davon?
20 ANTWORTEN 20

Holzhugo
Alter Hase
Hab gerade mal das Bild von dem Teil im Internet betrachtet. Nur in Italien? Es gibt doch einen deutschen Anbieter.(Holztechnik Markmüller)

Hoizbastla
Diamantmitglied
Da stimmt was nicht.... laut rakuten verfügbar, bei dem im Shop aber nicht... wenn mir sowas spanisch vorkommt, dann lasse ich sowas mal außen vor

George1959
Silbermitglied
Warum nicht selber bauen? Irgend ein alter Motor nehmen, Teller drauf, Tisch davor und fertig ist es. Klettscheiben usw. gibt es z. B. bei A-Z. Wäre jedenfalls deutlich günstiger als alles was Du kaufen kannst und, Du würdest etwas genau nach dein Vorstellungen bekommen.

Ich habe mein Doppelschleifer einfach umgebaut. Die Grobe Scheibe habe ich nie verwendet also habe ich da einfach einen Teller Ø300 darauf gepackt, kleines Tisch davor gebaut und schon bin ich seitdem Glücklich. Hat alles in allem etwa 20,- Euro gekostet und etwas Arbeit.

Holzhugo
Alter Hase
59122.attach Ich habe zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Kleine Drechselmaschine gebraucht gekauft (220 Euro) und einen Schleifteller (Planscheibe plus MPX plus Klettband) draufgebastelt. Ist ruckzuck umgebaut und ist somit eine Multifunktionsmaschine. Drechseln plus schleifen was will ich mehr.
@ Hoizbastla: Ob die TS305D so der Bringer ist wage ich zu bezweifeln. Wenn ich schon den Anschlag aus Plastik sehe, gute Nacht schöne Gegend. Ansonsten ist das ein gutes Konzept, 2 Körnungen verfügbar, nicht schlecht.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Selbstbau wäre kein Problem, nur arbeite ich fallweise mit Schulkindern, deswegen eine Kauflösung... Sicherheitsauflagen...
Was mich daran interssieren würde, kann man auf beiden Seiten gleichzeitig schleifen?

George1959
Silbermitglied
Hoizbastla:
Selbstbau wäre kein Problem, nur arbeite ich fallweise mit Schulkindern, deswegen eine Kauflösung... Sicherheitsauflagen...
Was mich daran interssieren würde, kann man auf beiden Seiten gleichzeitig schleifen?


Sicherheit geht natürlich vor.

Was genau meinst Du mit "beiden Seiten gleichzeitig schleifen?" Wenn Du damit fragst, ob man auf der Vorder- und Rückseite gleichzeitig arbeiten kann dann wäre die Antwort eine entschiedenes Nein. Ich hielte das für recht gefährlich außer, die Maschine ist dafür ausdrücklich ausgelegt. Der Motor müsste sehr viel mehr Leisten wenn auf beiden Seiten gleichzeitig gearbeitet wird.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Große Maschine und je links und rechts ein Kind das was kleines schleift, so meine ich das.
große Sachen, klar da wird die Leistung das nicht schaffen, aber die mache ich eh selbst

George1959
Silbermitglied
Hoizbastla:
Große Maschine und je links und rechts ein Kind das was kleines schleift, so meine ich das.
große Sachen, klar da wird die Leistung das nicht schaffen, aber die mache ich eh selbst


Stehe da grad mal etwas auf dem Schlauch. Welchen Fall meinst Du? A oder B? (Siehe Foto).

Toby
Platinmitglied
Hoizbastla:
nur arbeite ich fallweise mit Schulkindern, deswegen eine Kauflösung... Sicherheitsauflagen...


In deiner Werkstatt? Und da redest du von Sicherheit?emoticon.angel_smile.title emoticon.omg_smile.title mg_smile:emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title