Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nutzung Schleifrahmen Bosch PBS 75E

SvenSchubert
Grünschnabel
Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit den Bandschleifer PBS 75E. Bin mit der Leistung des Gerätes soweit zufrieden.

Bei Holzwerken wurde der Bandschleifer auch in Verbindung mit einem Schleifrahmen verwendet. Das gute Stück habe ich mir bestellt und genutzt. Das Ergebnis war jetzt nicht so überzeugend wie sein Preis (100 €) war. Frage: Nutzt nur Ihr einen solchen Schleifrahmen oder ist das gute Stück auch bei größeren Flächen verzichtbar?

Ein schönes Heimwerker-Wochenende!
4 ANTWORTEN 4

Rainerle
Diamantmitglied
Ich habe ihn nicht und wüsste eigentlich auch nicht wozu. Der Bandschleifer hat mir auf der Fläche eigentlich auch zu viel Abtrag. Da genügt auch ein Exzenterschleifer. Wird auch gleichmäßiger.

Ich denke das ist eher ein Relikt aus den Zeiten als es nur Schwingschleifer oder die Flex gab.

SvenSchubert
Grünschnabel
Tja, dann wird das gute Teil seinen Rückweg antreten... Herzlichen Dank für die Info!

Orka108
Goldmitglied
Ich hab den Schleifrahmen noch nie vermisst. Wie Rainerle nutze auch ich den Excenterschleifer für größere Flächen.

chief
Diamantmitglied
Ich habe mal über die Anschaffung eines Schleifrahmens nachgedacht , als mein PBS noch recht neu war. Auslöser war auch bei mir das Video von Holzwerken TV. Ich dachte, damit könnte ich mir dann einen Schwingschleifer sparen. Aber für den Preis des Rahmens kann man sich zwei Schleifer kaufen, also habe ich es gelassen.