Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bandschleifer PBS 7 AE Gummiring auf Riemenscheibe

tnn85
Grünschnabel
Hallo,

ich hab meinem Bandschleifer das Problem, dass die Bänder hin- und hergerutscht sind und dann irgendwann stecken bleiben und die Maschine verstopfen und diese dann heiß läuft. Ich habe meinen Bandschleifer nun soweit auseinander genommen, dass ich die Riemenscheibe (2 609 000 812) (Bauteil 28 in der Ersatzteilzeichnung) ausgebaut habe und mir genauer angesehen hab.
Ich hatte gedacht, dass das Gummiband (2 610 391 336) (Bauteil 828 in der Zeichnung), das darauf läuft doch über die ganze Breite gehen müsste. Laut Ersatzteilzeichnung
ist es jedoch ähnlich breit wie meines. (ca. 3 bis 4 cm?).

Fehlt bei mir was (siehe Bild) oder ist das alles richtig so?
14 ANTWORTEN 14

cyberman
Platinmitglied
Ich meine bei meinem BS geht der Gummibelag über die gesamte Breite, ich sehe mir das morgen Mal an.

tnn85
Grünschnabel
Das wäre nett. Dank dir.

George1959
Silbermitglied
Bei meiner geht es auch über die gesamte Breite. Ich denke, da ist bei Dir etwas faul.

tnn85
Grünschnabel
Ist das Gummiband zweigeteilt, oder ist es ein Band über die gesamte Breite. Aus der Explosionszeichnung in der Ersatzteilliste geht nur hervor, dass da ein Gummiband auf die Rolle gehört, das aber sehr schmal gezeichnet ist und in der Zeichnung auch nicht so aussieht als würde es über die gesamte Breite gehen.

Bandschleifer - 0 603 391 760 - PBS 7 AE

Was muss ich nun bestellen? Die Position 28 oder die Position 828?

MelanieO
Alter Hase
Hallo tnn85,

unsere Kollegen würden deinen Bandschleifer gerne prüfen. Dazu kannst du dein Werkzeug direkt bei unserem Reparaturservice einreichen. Die Abwicklung erfolgt bequem online, und du kannst dein Gerät sogar abholen lassen: http://www.bosch-do-it.de/de/de/bosch-elektrowerkzeuge/service/reparaturservice/index.jsp

Du kannst unsere Kollegen auch telefonisch erreichen unter Tel.: 0711/40040-460

cyberman
Platinmitglied
Ich hab mal nachgeschaut, die hintere Walze ist wie auf deinem Bild nur halb belegt, das ist also OK so, ich hab den gleichen Bandschleifer wie du.

tnn85
Grünschnabel
Hallo MelanieO,

das hört sich ja toll an. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich noch Garantie für das Gerät habe und aus dem Reparaturservice online geht auch nicht hervor, welche Kosten auf mich zukommen. "unsere Kollegen würden deinen Bandschleifer gerne prüfen" hört sich für mich nach einer Einladung an den Schleifer kostenlos auf Kulanz durch Ihren Kundenservice prüfen zu lassen, habe ich das richtig verstanden? Das wäre natürlich toll.
Abholen lassen würde ich den Bandschleifer jedoch nicht, ich könnte ihn nämlich auch in einem Hornbach Baumarkt in meiner Nähe oder bei einem Paketshop abgeben.

@cyberman: Das dachte ich mir auch. Bin mir jetzt aber überhaupt nicht mehr sicher. Der eine sagt Hü, der andere sagt Hott....

Rainerle
Diamantmitglied

Ruf doch einfach mal den Service an.

im Bild fehlt die Einstellschraube. Ist da alles in Ordnung? Die Gummiwalze sieht sehr abgenutzt aus. Ich sehe eher dort das Problem.warum sollten die Bänder schief laufen? Doch eher weil die Walze nicht mehr richtig anpresst und führt.

MelanieO
Alter Hase
tnn85:
Hallo MelanieO,

das hört sich ja toll an. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich noch Garantie für das Gerät habe und aus dem Reparaturservice online geht auch nicht hervor, welche Kosten auf mich zukommen. "unsere Kollegen würden deinen Bandschleifer gerne prüfen" hört sich für mich nach einer Einladung an den Schleifer kostenlos auf Kulanz durch Ihren Kundenservice prüfen zu lassen, habe ich das richtig verstanden? Das wäre natürlich toll.
Abholen lassen würde ich den Bandschleifer jedoch nicht, ich könnte ihn nämlich auch in einem Hornbach Baumarkt in meiner Nähe oder bei einem Paketshop abgeben.



Hallo tnn85,

auch außerhalb der Garantie kannst du dein Tool zusammen mit dem Kaufbeleg an unseren Reparaturservice zur Prüfung einsenden. Die Kollegen machen dir nach der Begutachtung einen Kostenvoranschlag und holen dann deine Zustimmung zur Reparatur ein. Gerne kannst du dich auch per PN an uns wenden, solltest du mit dem Kostenvoranschlag nicht zufrieden sein oder weitere Hilfe benötigen.