Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fake-Dremel von Aldi - Erfahrungen?

chief
Diamantmitglied
Ab Donnerstag hat Aldi Nord einen Dremel der Hausmarke Duro in der Werbung. Kennt den jemand, kann von Erfahrungen berichten und vorallem die Frage beantworten, ob das Dremel Originalzubehör kompatibel ist?
42 ANTWORTEN 42

Bine
Diamantmitglied
Danke für den Link , ob Dremel oder nicht , aber der Preis ist schon der Hammer. Habe den Dremel Original und einen NoName ( KingKraft) und wenn ich mir die Bilder so anschaue sehe ich keinen Unterschied zum Dremelzubehör. Natürlich steht dort nicht wie groß die Aufnahme der Flexiblen Welle oder der anderen Teile sind .
Aber ich habe alles Zubehör was ich auf meinem Dremel oder dem KingKraft benutzen kann .

Leider haben wir kein Aldi Nord , alleine die Felxible Welle ist schon so teuer wie das Komplett Set

Toby
Platinmitglied
Ich habe mir vor Jahren auch so ein Billigteil gekauft da mir die Originalen viel zu teuer waren.
Das Ding ist Klasse und das Zubehör past auch von allen Herstellern.

@Bine wenn du einen willst dann hole ich den und schick Ihn Dir. Meist bekommst das aber auch online bei anderen Anbietern.

kiralein2014
Platinmitglied
Hallo Biene,
so Hammermäßig finde ich den Preis nun auch nicht, habe mir kürzlich im Internet einen No Name bestellt mit dem gleichen Inhalt wies den
jetzt bei Aldi gibt.
Musst mal in den nächsten zwei Wochwen schaun meinst gibts dann die Angebote auch bei Aldi süd.
Upps jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob Aldi Süd die Angebote nicht schon vor Aldi Nord hat, Schau doch mal bei Aldi online.
Finde aber das Angebot von Toby auch klasse.

kaosqlco
Diamantmitglied
Erfahrungen habe ich keine, kann Dir also auch nicht weiterhelfen.

Ich habe / nutze ein ähnliches Maschinen, das allerdings keine biegsame Welle hat. Der Preis des Angebots läßt mich spontan über ein 'Upgrade' nachdenken.

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Ich hab den originalen Dremel, das Zubehör kaufe ich aber meist von noname. 3.2mm Schaft passt und somit kannste hier nichts falsch machen für den Preis!

Nightdiver
Goldmitglied
Ich habe einen Aldi-Dremel im Einsatz. Allerdings noch als TopCraft und nicht Duro. Es passen alle Dremelteile. Ich habe an dem Ding die originale Welle von Dremel und verwende am Gerät selbst die Schnellspannfutter. Ich besitze auch noch einen echten Dremel, der aber m.M.n. weniger Kraft hat, als der Aldi-Dremel.
Meinen Aldi-Schleifer hing bei mir in den letzten Jahren immer am Halter und wurde mit der Welle betrieben. Den echten habe ich als Handgerät benutzt. Zubehör bestelle ich mir fast ausschließlich über AliExpress. Die Sachen werden eh alle in China produziert. Und die Gerätezubehörteile, wie z.B. Zusatzgriffe und Funkenschutzhauben, von Hilda passen sehr gut an den Dremel, Aldidremel und dem GRO 10,8V von Bosch.

Janinez
Diamantmitglied
Danke für die Infos wg. dem Zubehör, ich hab 2 Dremel und bisher nur Original Zubehör gekauft

Holzpaul
Goldmitglied
Habe neben einem echten Dremel auch einen Aldi-Dremel. Den Aldi-Dremel betreibe ich grundsätzlich an einer biegsamen Welle. Seit geraumer Zeit spinnt die Drehzahlregulierung. Er ist auch lauter und vibriert in der Hand stärker als der Dremel. Ansonsten tut er was er soll. Bei einer 20% Aktion habe ich mir den Akku-Dremel gegönnt. Es sind schon Welten im Handling.
LG Paul

chief
Diamantmitglied
Ich danke Euch für die Antworten. Kaufen werde ich das Ding auf jeden Fall. Und beim Zubehör interessieren mich besonders die Schnellspannfutter. Ich hatte mal einen Akku Dremel von Lidl, aber taugte nicht viel und ging nach drei Monaten zurück zum Anbieter.