Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

bandschleifer

gustav2
Gute Seele
Hallo,
ich habe einen Bandschleifer Duro, das ist die Fa. Lidl ( ich weiss, Schande über mich)
Das Gerät macht prinzipiell auch das was es soll, nur..aber, der Antriebsriemen gibt relativ häufig seinen Geist auf
d.h. er verschleisst und reist.
Frage an die Masch.Bauer, würde es etwas bringen wenn ich den Antriebswellen etwas Fett. Graphit etc. spendieren würde ?
Vielen Dank.
Allgemein, Warum geht eigentlich die allgemeine Suche im Forum nicht mehr ?
Außerdem, früher bekam man, wenn ein User geantwortet hat eine Nachricht auf die Mail-Adresse.
Scheinst auch nicht mehr zu geben ?
13 ANTWORTEN 13

Dog
Silbermitglied
gustav2:
Hallo,
ich habe einen Bandschleifer Duro, das ist die Fa. Lidl ( ich weiss, Schande über mich)
Das Gerät macht prinzipiell auch das was es soll, nur..aber, der Antriebsriemen gibt relativ häufig seinen Geist auf
d.h. er verschleisst und reist.
Frage an die Masch.Bauer, würde es etwas bringen wenn ich den Antriebswellen etwas Fett. Graphit etc. spendieren würde ?
Vielen Dank.
Allgemein, Warum geht eigentlich die allgemeine Suche im Forum nicht mehr ?
Außerdem, früher bekam man, wenn ein User geantwortet hat eine Nachricht auf die Mail-Adresse.
Scheinst auch nicht mehr zu geben ?


Duro wird bei Aldi verkauft, Lidl hat Parkside. emoticon.wink_smile.title

Fett an den richtigen Stellen hat noch nie geschadet aber wenn du die Heimwerkermaschine so belastest das ständig der Riemen reißt solltest du dir eine andere Arbeitsweise aneignen oder einen Bandschleifer aus dem Profibereich kaufen der für Dauerbelastung ausgelegt ist.

Was die Suchfunktion betrifft: Wurde angekündigt das die zum Teil deaktiviert wurde und nur sehr eingeschränkt funktioniert.

George1959
Silbermitglied
Vorausgesetzt es liegt kein Schaden an der Maschine vor würde ich hier den Ansatz von Dog teilen. Wenn der Riemen häufig reißt dann wäre das ein Indiz für viel zu viel Druck auf der laufende Maschine. Meine uralte PBS 75 AE brauchte bis heute lediglich ein mal einen neuen Antriebsriemen.

kjs
Diamantmitglied
Wenn die Riemenscheiben nicht ganz in Flucht sind geht der Riemen auch schneller drauf. Gleiches gilt auch wenn der Riemen zu wenig oder zu viel gespannt ist. Außerdem würde ich es mal mit einem hochwertigeren Riemen probieren denn da gibt es auch Unterschiede.
Aber wie schon oben gesagt wurde sollte man bei den Bandschleifern nicht stark aufdrücken. Das Eigengewicht reicht völlig aus und das schont auch den Riemen.

Bei meinem PBS75A ist der Zahnriemen nach ca. 90 Betriebsstunden auch noch völlig OK nur Plastikwalzen sind die zweiten drin da die ersten nach 70h ausgeschlagen waren.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Kleiner Tip zur allgemeinen Suche:
Beliebige Suchmaschine nehmen (Bing, Google, Yahoo, oder wie sie alle heißen) -->Suchbegriff und dahinter "site:www.1-2-do.com" eingeben -> Enter

😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nachtuebernahme:
Kleiner Tip zur allgemeinen Suche:
Beliebige Suchmaschine nehmen (Bing, Google, Yahoo, oder wie sie alle heißen) -->Suchbegriff und dahinter "site:www.1-2-do.com" eingeben -> Enter

😉


Mit dem Befehl site:www.1-2-do.com werden dann doch alle Ergebnisse von der Seite angezeigt. Was muss man machen um etwas spezifische zu suchen?

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Ambrosia:


Mit dem Befehl site:www.1-2-do.com werden dann doch alle Ergebnisse von der Seite angezeigt. Was muss man machen um etwas spezifische zu suchen?


Wie meinst du das? Wenn du eine spezifische Suche hast dann musst du ja nicht allgemein suchen?!?
(Sorry, ich verstehe deine Frage nicht!)

cyberman
Platinmitglied
Das Suchfeld hier im Forum funtioniert, nur nicht so wie man es erwartet, einfach im Suchfeld das Suchwort eingeben, dann suchen lassen und in der Oberen Zeile Forum oder Projekte oder ... Auswählen und du siest die Ergebnisse.

Janinez
Diamantmitglied
das kapier ich jetzt nicht, denn egal was ich eingebe, es funktioniert gar nichts

cyberman
Platinmitglied
Du bekommst diesen Text: [h=3]Die allgemeine Suche ist leider aktuell nicht verfübar. Bitte wähle eine Kategorie, um diese zu durchsuchen.
und direkt darüber sind die Kategorien, klickst Du dann eine Kategorie an bekommst die die Treffer in dieser Kategorie angezeigt, genau so wie es in der Meldung steht.