Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieviel Umdrehungen/Schwingungen hat der PEX 400 AE in Stufe 1 ?

legends
Grünschnabel
Hab meinen PEX 400 AE vor kurzem meinem Schwager ausgeliehen, weil er damit sein Auto polieren wollte.
Nun habe ich den PEX 1 mal benutzt vor einigen Monaten und kann mich nicht erinnern, ob dieser in der Stufe 1 nicht schwingt/dreht, also still steht oder doch ganz langsam läuft ?

Weil momentan passiert in Stufe 1 nichts und der PEX fängt erst ab Stufe 1-2 (1,5) an zu schwingen.
Bin mir leider nicht mehr sicher, ich glaube, dass er sich in Stufe 1 schon schwingt/dreht, aber ganz langsam...

Beim Polieren kann man doch nichts falsch machen??
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine neue Stihl MS260 hatte ich dem auch gegeben, kam vermackt zurück. Der Kettenschutz unten an der Motorsäge völlig vermackt als ob ihm die Kette am laufenden Band runtergesprungen wäre, vielleicht hat er sie ja falsch draufgemacht. Gehäuse vorne vermackt, usw...
Und am Ende sagt er nocht, deine Stihl macht komische Geräusche.... alter Schwede, wem ich meine Motorsäge anvertraue...
Morgen probier ich die MS aus, mal schauen was mich dann erwartet.

Sorry für die unnötigen Infos am Ende...

Es gibt Leute, da denkt man, die gibt es nur im Kino zu sehen...
2 ANTWORTEN 2

cyberman
Platinmitglied
Ich hab keinen PEX, aber in der BA ist folgendes zu lesen.
Exzenterschleifer PEX 400 AE
PEX 4000 AE
Sachnummer 3 603 CA4 ...
Schwingzahlvorwahl 
Nennaufnahmeleistung W 350
Leerlaufdrehzahl n0 min-1 2000–10600
Leerlaufschwingzahl min-1 4000–21200
Schwingkreisdurchmesser mm 5
Schleiftellerdurchmesser mm 125

somit sollte sich der Teller im Leerleuf immer drehen, egal auf weocher Stufe.

legends
Grünschnabel
cyberman:
Ich hab keinen PEX, aber in der BA ist folgendes zu lesen.
Exzenterschleifer PEX 400 AE
PEX 4000 AE
Sachnummer 3 603 CA4 ...
Schwingzahlvorwahl 
Nennaufnahmeleistung W 350
Leerlaufdrehzahl n0 min-1 2000–10600
Leerlaufschwingzahl min-1 4000–21200
Schwingkreisdurchmesser mm 5
Schleiftellerdurchmesser mm 125

somit sollte sich der Teller im Leerleuf immer drehen, egal auf weocher Stufe.


Ja, blöde Frage von mir.
Gestern spät hatte ich den PEX noach mal in Betrieb genommen, diesmal hat er sich in der 1tten Stufe gedreht.

Komisch..