Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PSM 18 li blinkt

KiXTeR
Grünschnabel
Hi,
hab mir heute den PSM 18 li gekauft und kurz getestet in der Werkstatt. Hab ein Stück Holz geschliffen und dabei ist mir aufgefallen das die Akku Anzeige blinkt. Wenn ich ihn nur an mache und ohne aufdrücken auf das Werkstück arbeite zeigt mir die Akku Anzeige dauerhaft leuchtend Grün an das der Akku voll ist. Laut Bedienungsanleitung soll die grüne Anzeige blinken wenn über 70 Grad oder minus 20 Grad überschritten werden. Es soll zwar der Winter kommen aber von minus 20 Grad sind wir weit entfernt. Also warum blinkt die Anzeige wenn ich damit arbeite?
5 ANTWORTEN 5

kjs
Diamantmitglied
Vielleicht zu viel Druck beim Schleifen? Zur Sicherheit würde ich aber den Service anrufen. Wenn was faul ist hast Du dann immer noch die Wahl zwischen abholen lassen oder im Laden umtauschen.

[h=2]Service-Hotline
0711 - 400 40 410 Wenn du uns ein Fax senden möchtest:
0711 - 400 40 482
Bitte beachte unsere Service-Zeiten*:

Montag - Freitag:08 - 20 Uhr
Samstag:08 - 16 Uhr

* Rückruf und komplexe Beratung nur Montag bis Freitag von 08 - 20 Uhr


Schlacke
Alter Hase
Hallo.
Laut BDA hat das Gerät ja 3 LEDs zur Akku-Anzeige, wieviele davon leuchten denn bei dir im Leerlauf ?
Wenn's nur eine einzige ist, ist der Akku schon mal fast leer.
Neue Akkus sollten vor der Benutzung erstmal aufgeladen werden. Man weiß ja nicht, wie lange das Gerät inkl. Akku in irgendeinem Lager schon rumlagen.
Auch in der BDA steht drin, Akku nur teilgeladen, vor Erstbenutzung aufladen.
Und bis zur vollen Kapazität/Leistungsentfaltung brauchen Akkus mehrere Ladezyklen.
Blinkende LEDs können laut BDA auch auf eine Überlastung des Gerätes deuten.
Weniger Druck ausüben beim Schleifen.
Ein Defekt ist natürlich nie auszuschließen, und sollte frisch geladener Akku und weniger Druck nichts ändern, an die von kjs genannte Adresse wenden oder im Laden reklamieren.

KiXTeR
Grünschnabel
Es leuchten alle drei Led's und der Akku ist von meinem Uneo Maxx. Hab das Teil ohne Akku gekauft. Zuviel Druck kann ich mir kaum vorstellen zumal das blinken ja laut Bedienungsanleitung nur bei Übertemperatur oder zu geringer Temperatur auftreten soll. Funktionieren tut er ja aber seltsam ist das schon. Ob vielleicht uns noch ein Bosch Experte erhellen kann?

kjs
Diamantmitglied
Angeblich blinkt es aber auch bei Überlast. Wenn Du eine schnelle Antwort willst rufe Montag beim Service an das kostet ja nichts. Bis das von hier zum Experten gelangt und dann dessen Antwort wieder hier aufschlägt hast Du das Ganze schon 2 Mal am Telefon geklärt.

KiXTeR
Grünschnabel
Jo so werde ich tun emoticon.smilie_like.title