Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PDA 240E Kegelradwelle von Werkzeugaufnahme trennen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ich hab folgendes Problem. Bei meimen Gerät hat das Kegelrad einige Zähne eingebüßt. Das entsprechende Ersatzteil hab ich mir schon besorgt. Wie bekomme ich jetzt die Werkzeugaufnahme von der Kegelradwelle getrennt? Einfach abziehen geht nicht und irgeneinen Federring oder eine andere Sperre ist auf der Explosionszeichung nicht zu sehen?
Hat hier irgendjemand schon Erfahrung?
Wenn sich die Teile jedoch nicht zerlegen lassen, frag ich mich warum die Ersatzteile einzeln angboten werden.
2 ANTWORTEN 2

fuffy1963
Diamantmitglied
Normalerweise zieht man das Kegelrad mit einem Abzieher ab. Wenn man soetwas nicht hat, kann man links und rechts mit dem Schraubendreher drunter fahren, und dann versuchen absolut gleichmäßig das Teil runter zu hebeln.

Otto65
Gute Seele
Die Teile werden mit entsprechender Unterlage und Dorn mit einer Presse auseinander und wieder zusammen gepresst.
Die Teile gibt es unter der Pos. Nr. 835 auch komplett.