Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AdvancedOrbit 18

xiszone
Alter Hase
Moin moin ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich den Bosch AdvancedOrbit 18 als Tester bekommen. Leider hat sich inzwischen der Klett zu einer Fläche verschmolzen, so dass kein Papier mehr hält. Habt ihr das gleiche Problem?
Weiß vielleicht jemand welcher Schleifteller da dran gehört, bzw. ob alle 125er von Bosch passen? Dann würde ich mir einfach einen neuen Teller kaufen und schon geht's weiter mit der Schleiferei 🙂
Liebe Grüße
Steffen
4 ANTWORTEN 4

Toby
Platinmitglied
xiszone:
Moin moin ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich den Bosch AdvancedOrbit 18 als Tester bekommen. Leider hat sich inzwischen der Klett zu einer Fläche verschmolzen, so dass kein Papier mehr hält. Habt ihr das gleiche Problem?
Weiß vielleicht jemand welcher Schleifteller da dran gehört, bzw. ob alle 125er von Bosch passen? Dann würde ich mir einfach einen neuen Teller kaufen und schon geht's weiter mit der Schleiferei 🙂
Liebe Grüße
Steffen


Warum willst du das tun?
Du hast auch bei diesem Gerät Garantie. Füll das Onlineformular aus und schick den ein.
Meiner ist grad das 2. Mal zurück gekommen.

kjs
Diamantmitglied
Das Klett geht kaputt wenn man mit zu hoher Drehzahl schleift. Dann wird das Schleifpapier heiß und die Klettfläche platt. Gib mal weniger Gas und es wird länger halten.

Rainerle
Diamantmitglied
Das ist ein Argument, was man nicht von sich weisen kann. Die Schleifgeschwindigkeit ist ein Thema und wenn man nicht vollflächig, sondern gerne auch mal auf der Kante schleift. Da schmilzt der Klett schon mal gerne weg. Nun denn ... Ich habe mir gleich ne zweite Scheibe bestellt und zwar eine weiche (grau). Man hat ja nicht nur Flächen zu schleifen. der Wechsel ist einfach, aber: Bei der Montage die Oberseite des Schleiftellers immer mit synthetischem Öl einreiben.

Grau - weich - Zubehör
Bestellnummer: 2 609 256 B62

Schwarz - hart - im Auslieferungszustand verbaut
Bestellnummer: 2 609 256 B61

Schau mal in der Bedienungsanleitung. Ist auf Seite 4, 9 beschrieben und auf Seite 201 findest Du die Schleifteller im Zubehörkatalog.

xiszone
Alter Hase
Danke für die Tipps. Geschmolzen ist es vollflächig.
Mir ist es ehrlich gesagt unangenehm bei einem kostenlosen Testgerät die Garantie wegen Problems in Anspruch zu nehmen, was vielleicht durch eine Fehlbedienung entstanden ist.
Ich werde mir mal die verschiedenen Schleifteller anschauen, danke.