Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kleine Schleif- und Poliermöglichkeiten mit PSB 10,8 LI-2 ???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Heimwerker,
ich versuche mich grad ein paar anderen kleinen Projekten zuzuwenden und frage mich, inwieweit ich meinen Akkubohrschrauber PSB 10,8 LI-2 einsetzen kann. Also was es da wohl für Zusätze zu kaufen gibt.
In diesem Fall kleine Schleifarbeiten an einem Schaukelstuhl mit vielen Stäben.
Gibt es dafür Aufsätze for den PSB 10,8 LI-2 ?

Liebe Grüsse
Susanne
20 ANTWORTEN 20

kjs
Diamantmitglied
Du kannst Dir ein paar Schleifrollen bauen oder kaufen..... Schleifteller frei Hand ist nicht so ganz der Bringer geht aber auch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Super, danke schön für die schnelle Antwort 🙂

kaosqlco
Diamantmitglied
Es gibt u.a. diese Schleifrollen, die man mit dem PSB verwenden kann. Die habe / nutze ich auch selbst. Man muß nur aufpassen, dass man damit in Flächen keine Wellen oder Dellen schleift. Also immer in Bewegung bleiben.

kjs
Diamantmitglied
Genau die meinte ich Jan.......

Wenn Du aber mehr schleifen willst solltest Du mal an was Richtiges zum Schleifen denken denn mit den Rollen ist es ziemlicher Aufwand keine Dellen rein zu schleifen. Und die PSB ist ja auch nicht gerade leicht was auch nicht hilft.
Ein Multifunktionstool mit Schleiffinger wäre für viele Stäbe sicher anzuraten. Meines hat gerade mal 25€ mit viel Zubehör und Koffer gekostet und geht einwandfrei.

Dog
Silbermitglied
Gute Idee mitm Akkuschrauber zu schleifen...... sind die Lager wenigstens in absehbarer Zeit hinüber. emoticon.rolleyes.title

Schaukelstuhlstäbe schleif ich sogar inner Firma von Hand.......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke, es war ja nur eine Frage, ob ich für eine einzelne Arbeit meinen Akkubohrschrauber nutzen kann. Sollte es nicht sinnvoll sein, nehme ich Ratschläge natürlich gerne an.
Auf ironische Bemerkungen kann ich allerdings gut verzichten. Die darfst Du wieder einpacken, Dog und irgendwo zuhause in der Ecke lagern.

Dog
Silbermitglied
Der Smiley war weniger für dich gedacht sondern eher für die Tippgeber. :wink:

Woody
Platinmitglied
Machen kannst es sicher mit Schleifrollen am PSB, ich glaube aber dass du schneller und sauberer mit normalem Schleifvlies oder Schleifleinenstreifen per Hand zum Ziel kommst. Anstrengend ist es so oder so 😉

kjs
Diamantmitglied
Dog, das war ja auch berechtigt aber bei einer PSB müssen die Lager schon eine Spur besser sein sonst gehen sie garantiert auch bei normalem Einsatz in der Garantiezeit hinüber.......

Aber ich gestehe daß ich so was auch nur mit einer meiner Bohrmaschinen versuchen würde bei der ich weiß wie der Schaft gelagert ist......