Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Testberichte zum Exzenterschleifer AdvancedOrbit 18

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zugegeben, ich habe gerade den TB von rainerle gelesen und da hätte es jeder Bericht schwer ... Aber das, was Du hier abgeliefert hast, ist kein Testbericht.
    Als Mindestanforderung erwarte ich die Beantwortung der Fragen des PM, wofür Du dann im Gegenzug die Testmaschine behalten darfst. - Du müßtest Deine eigentlich zurückgeben.
    Und nur ein Foto, wo man nur raten kann, was Du dem Leser damit zeigen willst, ist auch eine Frechheit.
    Damit ich nicht mehr schreibe als Du, höre ich jetzt auf.

Zitat von SylviaM
    Ich weiß, durch welche schweren Zeiten Du gegangen bis und immernoch gehst. Und ich hoffe, dass Dich der Test des AO wenigstens kurz ablenken konnte. Eine gewisse Traurigkeit merkt man dem TB dennoch an.
    Ich finde Deinen Testbericht gelungen; auch im Aufbau. Zuerst beschreibst Du gut, wie Du mit dem AO gearbeitet hast und stellst dann Dein Fazit anhand der Fragen des PM vor.
    Schade dass es keine Fotos zum Testbericht gibt.
    Mit Deiner Anmerkung, dass ein externer Sauger bei einem Akkuschleifer keinen Sinn macht, hast Du Recht. - Das wäre aber mal ein Ansatz für einen Tüftler wie rainerle. Aufgabe: Einen Minizyklon mit Akkubetrieb basteln, der an den AO angesteckt werden kann.

Kommentar

Frage 3 (Pro und Kontra) ist bei Dir verloren gegangen; Übermittlungsfehler oder übersehen? Die restlichen Fragen wurden beantwortet, die Antworten hätten aber gerne noch etwas ausführlicher sein können bzw. mehr Bezug zum Handling mit der Maschine haben können.
      Die Beschriftung der Fotos fehlt leider und mir ist so nicht ganz immer klar, was Du mit den einzelnen Fotos zeigen wolltest.

So ganz ohne Absätze und Zwischenüberschriften fand ich den Bericht schwer zu lesen. War das so gewollt oder wurden die Formatierungen vom System gefressen?
      Inhaltlich ist der TB aber gut. Viele Details wurden angespochen und die Fragen des PM im Text beantwortet.
      Gute Fotos - leider wieder ohne Bildunterschrift - incl. guter Detailfotos runden das Ganze ab.

P.S. Karfreitag war dieses Jahr am 14.April

Kommentar

Ich kenne das so, dass man von einer neuen Liebe eher zu viele als zu wenige Fotos macht und die dann seinen Kumpels zeigt, auch um ein wenig anzugeben.
        Anscheinend hast Du da ein anderes Verständnis, denn die 4 Fotos sind eher dürftig, zumal ohne Beschriftung.
        3 der Fotos scheinen Vorher- / Nachher-Aufnahmen der sägerauhen Bretter zu sein. Das Schleifergebnis ist schon imposant. Als interessierter Leser, der die Maschine nicht kennt, hätte ich mir allerdings mehr Fotos gewünscht.
        Leider hast Du Deine Begeisterung auch im Text nicht wirklich rübergebracht. Die Fragen des PM wurden beantwortet, mehr aber auch nicht. Mit Deinen Ausführungen, dass ein Schleifblatt-Set je nach Größe des Projekts ausreicht, läßt Du mich etwas ratlos zurück.

Kommentar

So, bin durch. Bisher wurden 12 Testberichte veröffentlicht. Wann kommt der Rest? Heute scheint die Veröffentlichung ausgefallen zu sein.

Kommentar

Zitat von kaosqlco
            So, bin durch. Bisher wurden 12 Testberichte veröffentlicht. Wann kommt der Rest? Heute scheint die Veröffentlichung ausgefallen zu sein.
            Da passt jemand sehr gut auf im besten Fall geht es morgen mit den nächsten Berichten weiter... Danke schon mal für eure Geduld!

Kommentar

Wobei ich habe gerade gesehn der Akku PEX kostet 90€... Da hoffe ich wieder auf eine minus 50% Aktion, dann hole ich mir den

Kommentar

Zitat von Hoizbastla
                Wobei ich habe gerade gesehn der Akku PEX kostet 90€... Da hoffe ich wieder auf eine minus 50% Aktion, dann hole ich mir den
                Wo gibt es denn sowas?

Kommentar

Hat es bei uns in Österreich voriges Jahr gegeben, alle Geräte ohne Akku waren für einen Zeitraum für den halben Preis zu haben.... Und auf das hoffe ich heuer auch wieder

Kommentar

Zitat von Hoizbastla
                    Hat es bei uns in Österreich voriges Jahr gegeben, alle Geräte ohne Akku waren für einen Zeitraum für den halben Preis zu haben.... Und auf das hoffe ich heuer auch wieder
                    Wer viel, und vor allem oft schleifen muss, kommt an einem Kabelgerät wohl nicht vorbei.
                    Für mich, und Ihr wisst ja - Holz ist noch immer nicht mein Freund - ist der Advanced Orbit das ideale Gerät. Ich möcht kein anderen haben.

ups ..... jetzt hab ich mein Fazit schon verraten

Kommentar

Ich hab ja den Pex400ae, und dazu wäre die Akku Version auch sehr willkommen, insbesondere draußen... Will ja nicht andauernd mit der Verlängerung spielen

Kommentar

Zitat von Hoizbastla
                        Hey, da hattet Ihr ja mal echt einen Vorteil.
                        Ich habe gerade mal das INet gescannt. Bester Preis aktuell 83,00 Euro plus VK.
                        Wenn ich nicht schon einen hätte, würde ich mir den auch für diesen Preis kaufen.

Kommentar

Zitat von Hoizbastla
                          Ich hab ja den Pex400ae, und dazu wäre die Akku Version auch sehr willkommen, insbesondere draußen... Will ja nicht andauernd mit der Verlängerung spielen
                          Ich habe jetzt beide, wobei jeder seine Berechtigung hat. Draussen habe ich zwar nichts zu schleifen; meine Frau, die mir öfter beim Schleifen hilft (oder ist es andersrum?), hat dann ein kleines Gerät ohne lästiges Kabel. Und ich nehme den PEX.
                          Und Dank der Anleitungen von rainerle und rudi zum Schleifen, habe ich jetzt auch einen Plan, wie man korrekterweise vorgeht.

Kommentar

Zitat von Toby
                            Wer viel, und vor allem oft schleifen muss, kommt an einem Kabelgerät wohl nicht vorbei.
                            Für mich, und Ihr wisst ja - Holz ist noch immer nicht mein Freund - ist der Advanced Orbit das ideale Gerät. Ich möcht kein anderen haben.

ups ..... jetzt hab ich mein Fazit schon verraten
                            Alles andere hätte mich schwer gewundert.

Kommentar

Zitat von kaosqlco
                              Hey, da hattet Ihr ja mal echt einen Vorteil.
                              Ich habe gerade mal das INet gescannt. Bester Preis aktuell 83,00 Euro plus VK.
                              Wenn ich nicht schon einen hätte, würde ich mir den auch für diesen Preis kaufen.

Also den PEX 440 AE im Koffer find ich für 99,50, den Orbit für 77€.
                              Immer vorausgesetzt du hast ein Akku und LAdegerät.

Kommentar

Zitat von Toby
                                Also den PEX 440 AE im Koffer find ich für 99,50, den Orbit für 77€.
                                Immer vorausgesetzt du hast ein Akku und LAdegerät.
                                Stimmt auch wieder. Wenn ich noch keine AO hätte, hätte ich auch noch kein Akku und Ladegerät.

Kommentar

Lädt...
                                X