Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Exzenterschleifer AdvancedOrbit 18

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zum Exzenterschleifer AdvancedOrbit vorstellen.
Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:


  • Welche Testprojekte haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit dem AdvancedOrbit gemacht?
Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

@ Unsere Tester
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mailpostfach redaktion@1-2-do.com

Liebe Grüße
Melanie
230 ANTWORTEN 230

MelanieO
Alter Hase
Als erstes zeigen wir euch die Testberichte von jrburk und von Lissy55:

Es geht dem Teppichboden auf den Holztreppen an den Kragen von jrburk

Ein kleiner handlicher Schleifer von Lissy55

Viel Spaß beim Lesen! emoticon.regular_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Für mich waren beide interessant, männlich Knapp und weiblich ähm Umfangreich 😉 ...

Toby
Platinmitglied
Funny08:
Für mich waren beide interessant, männlich Knapp und weiblich ähm Umfangreich 😉 ...



Sehr diplomatisch. Werde ich wohl nicht hin bekommen.
Für mich sind beide Berichte eher Erlebnisberichte als Testberichte.
Zu Lissys Bericht: Die ersten 24 Fotos sagen mir nichts, eindeutig zu viel Verpackung fotografiert. Zentrierhilfe: Da stimmen wir überein. Wird bei mir auch so zu lesen sein. Ebenso die schwergängigkeit des Filters. Auch das habe ich ebenso empfunden. Was mich etwas wundert sind die Zeitangaben. Ladezeit ok, das passt. Aber du hast mit dem Teil 1 Stunde geschliffen? Das kann ich so nicht bestätigen denn bei mir war das sehr deutlich weniger und einer meiner Hauptkritikpunkte.

Bei beiden Berichten hätte ich mir etwas Struktur anhand der Fragen gewünscht. Ebenso hätte ich mir Bildunterschriften gewünscht um zu erfahren, worauf sich das Foto bezieht.

Alles in allem enthält Lissys Bericht mehr an Informationen, für eine Kaufentscheidung würden mir aber beide nicht reichen.

arathorn76
Silbermitglied
Lissys Bericht finde ich top. Insbesondere die Bilder mit dem fertigen Schleifbild heben ihn heraus.
jrburks Berich ist knapp und dennoch aussagekräftig. Insbesondere die Ausdauer wurde hier wohl getestet. Ein paar andere Aufgaben hätten aber noch deutlich aufgewertet.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich bin leider etwas enttäuscht von Lissys Testbericht. Lissy geht eigentlich auf das Gerät überhaupt nicht ein. Wie gut schleift er, welche Geschwindigkeit ist ideal? Akkulaufzeit von 1 Stunde. Möglicherweise auf Stufe 1 hängend an einem Seil. Unter Last schafft man definitiv keine 30 Minuten. Lissy Du schreibst man hätte mit langsamer Geschwindigkeit weniger Abrieb. Bist Du davon wirklich überzeugt? Ich sehe das anders. Ohne Druck - wenig Abrieb. Umso mehr Druck auf den Schleifteller umso mehr Abrieb. Egal bei welcher Geschwindigkeit. Steht alles in der Beschreibung - und so etwas erwarte ich auch bei einem Testbericht.

Sodann: "Man hat immer im Auge, wie lange ungefähr man noch gearbeitet werden kann, bevor der Akku wieder geladen werden muss." Das kann nicht sein, denn die Akkuanzeige leuchtet nur für etwas 2 Sekunden beim Ein- und Ausschalten. Beim Arbeiten ist diese Aus und zudem noch durch die Hand verdeckt. Entschuldige bitte meine Offenheit, aber von jemandem der hier im Forum aktiv ist, erwarte ich einfach mehr.

Zum "Öl" auf dem Schleifteller. In der Beschreibung steht bei Wechsel des Schleiftellers: "Fetten Sie den im Bild grau schraffierten Außenring dünn mit synthetischem Fett ein."
Nicht Öl, synthetisches Fett und das ist eigentlich jedes, das nicht tierischen oder pflanzlichen Ursprungs ist. Also keine Butter, Margarine sondern einfach irgendwelches Schmierfett. Brauchst Du aber nur wenn Du die Schleifplatte wechselst.

Aber: Lissy, der Shabby-Stuhl schaut super aus! Gefällt mir sehr und den hätte ich gerne auch.

Zu jrburk spare ich mir einen umfassenden Kommentar. Wie oben bereits geschrieben sind beides Erlebnisberichte aber keine wirklichen Tests. Auf die Fragen der Produktmanager wurde eher nicht eingegangen und wenn dann sehr oberflächlich. Die speziellen Fragen zum Schleifpapier wurden gar nicht beantwortet. Sehr sehr schade ...

froschn
Diamantmitglied
Eine Frage: waren denn diesmal gar keine Fragen dabei?

Toby
Platinmitglied
froschn:
Eine Frage: waren denn diesmal gar keine Fragen dabei?



Doch. Sogar mehr als sonst.

Und leider trifft Rainerles Kritik den Punkt. Hab mich nur nicht getraut das so deutlich zu schreiben. Arathons Einschätzung kann ich nicht teilen.
Und bei dem was Rainerle geschrieben hat, weiß ich auch gleich was ich vergessen hab. Aber der Kritik stelle ich mich. Ist auch nicht schlimm, denn durch die Fülle der Berichte wird sicher jeder Punkt angesprochen werden.

Rainerle
Diamantmitglied
Toby, ich habe garantiert auch irgendwas vergessen. Auch wenn ich meinen Bericht schon mit Empfang des Kartons anfing zu schreiben, alle Tage mal ergänzt habe und dann zum Schluss komplett überarbeitet habe. Es gibt sicher Dinge die jemand anderem auffielen und mir nicht.

Interessieren würde mich auch, ob Euch aufgefallen ist, dass der Akku Spiel hat und der Schleifer nahezu halb so laut ist, wenn man diesen mit nem Gummiring fixiert?

Ja froschn, es waren Frage dabei. Und mehr als sonst und auch differenzierte zum Thema Schleifmittel. Wo man kauft, was man kauft, wie zufrieden man mit den Bosch-Schleifmitteln ist etc. Ich meine, dass die allgemeinen Fragen diesmal auch anders waren als bisher. Kann mich aber auch täuschen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
jrburks Bericht habe ich schon letztes Wochenende als Rezension auf Amazon gelesen.