Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Testberichte zum Exzenterschleifer AdvancedOrbit 18

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von 12Schraubendreher
    Für kleine Sachen mag er geeignet sein - für mich sind aber bei grossen Sachen ( z.B. Garagentor von 3 Meter Breite und 2 Meter Höhe ) die kabelgebundenen Geräte daher immer erste Wahl.

    Mit 2,5 Ah wäre das Gerät bei einem Akku auch überfordert.
    Machen wir uns doch nichts vor. Akkugerät grün, 2,5 Ah Kapazität - kein Vergleich mit Blau die 4, 5 und 6 Ah Akkus bieten.
    Deswegen: Diese Geräte sind eh mehr für die kleine Schleiferei Zwischdurch. Das Große würde ich immer mit einem Kabelgebundenen Gerät machen.

    Ist halt eine Frage was man will und was man braucht.

    Kommentar


      Toby, wielange hast Du denn damit arbeiten können?

      Kommentar


        Zitat von Lissy55
        Toby, wielange hast Du denn damit arbeiten können?
        Ich hab angefangen auf Stufe 2 und ca. 25 Minuten geschliffen. Dann Stufe 3 nochmal 10 Minuten.
        Dann war mir das zu langweilig und hochgedreht auf 5. Nochmal 5 Minuten. In Summe also 40 Minuten. Auf volle Pulle hält der Akku genau 20 Minuten, dann ist Schluß. Und da ich im Test überwiegend geschrubbt habe, hat der Akku nie mehr als 20 Minuten gehalten.

        Wie gesagt, subjektiv ist mein Schleifergebnis auf höchster Stufe deutlich besser. Deswegen wundert mich Rainers Aussage.

        Kommentar


          Das sage ich doch, wenn man die Dehzahl erhöht, nimmt er auch mehr vom Holz weg

          Kommentar


            Zitat von Lissy55
            Das sage ich doch, wenn man die Dehzahl erhöht, nimmt er auch mehr vom Holz weg

            So sehe ich das auch. Rainerle sieht das anders. Und in der Bedienungsanleitung soll es auch anders stehen.
            Ich weigere mich für einen Exzenterschleifer die Anleitung zu lesen

            Kommentar


              Weiter geht es mit folgenden Berichten:

              AdvancedOrbit 18 von Kitreli
              und
              Schleifen macht süchtig! von Rainerle

              Damit wieder viel Spaß beim Lesen!

              Kommentar


                Komisch, ich kann im eigenen Testbericht die Kommentarfunktion nicht nutzen. Wollte den Link zum Projekt

                https://www.1-2-do.com/de/projekt/Sc...key=,0:4000005,

                einfügen. Kann das jemand für mich im ersten Kommentar als Link einfügen?

                Kommentar


                  Zitat von Rainerle
                  Komisch, ich kann im eigenen Testbericht die Kommentarfunktion nicht nutzen. Wollte den Link zum Projekt

                  https://www.1-2-do.com/de/projekt/Sc...key=,0:4000005,

                  einfügen. Kann das jemand für mich im ersten Kommentar als Link einfügen?

                  Kommentar


                    Kitrele: Viel Luft nach oben. Einiges angesprochen aber in Summe doch mehr als knapp.

                    Rainerle: Guter Bericht der sich im Ergebnis und Fazit mit meinem deckt. Viele Sachen schätzen wir gleich ein, andere nicht. Sehr umfangreich und textlich am oberen Limit. Mehr darfs dann auch nicht sein. Bemerkenswert der zusätzliche Schleif-Vergleichstest im Projektbereich. Bilder sind beschriftet, hier gibt es absolut nix zu meckern und dementsprechend auch 5D

                    und nun haben wir auch die Lösung der vorangegangenen Diskussion um die Geschwindigkeitsstufen- Rainer schreibt selbst: Bei Flächenschliff volle Pulle.
                    Da ich fast nur Fläche hatte, erklärt sich so auch die Diskrepanz in der Diskussion.

                    Kommentar


                      Der Bericht von Kitreli ist etwas knapp, wenig Bilder deutlich Luft nach oben.
                      Der Bericht von Rainerle, ist super, evtl. bisschen viel Text, für meinen Geschmack zu viel.

                      Kommentar


                        Zitat von Eiguggema
                        Der Bericht von Kitreli ist etwas knapp, wenig Bilder deutlich Luft nach oben.
                        Der Bericht von Rainerle, ist super, evtl. bisschen viel Text, für meinen Geschmack zu viel.
                        Ja, Knappheit ist nicht so mein Ding. Andererseits habe ich alle Fragen beantwortet. Ich frage mich immer ob es denn so schwer ist, die im Brief gestellten Anforderungen eines Produkttestes zu erfüllen und somit alle gestellten Fragen zu beantworten. Wenn ich dazu nicht bereit bin, gehe ich in den nächsten Laden und kaufe mir das Gerät. Alles andere löst bei mir Kopfschütteln aus. Und: Nebenbei will ich den Produktmanagern ja auch ehrliches Feedback geben. Wenn diese nicht erfahren, was gut oder schlecht ist, werden die Produkte nicht besser.

                        Kommentar


                          Neuer Morgen, neuer Lesestoff! Heute könnt ihr einen Blick auf die folgenden Testberichte werfen:

                          Perfekt für den Hausgebrauch - ungeeignet für größere Projekte von tmtdesign
                          und
                          Der Advanced Orbit 18 von BoschDoIt

                          Viel Spaß beim Lesen

                          Kommentar


                            Sehr oberflächlich kurzer Bericht von tmtdesigm.
                            BDI - schöner Bericht. Interessant: Wer ohnehin absaugt, braucht kein Akkugerät. Stimmt eigentlich.

                            Kommentar


                              tmtdesign: Bin sprachlos. An Knappheit nicht zu unterbieten. Sieht aus wie hingeferkelt. Hauptsache das Gerät ist bei mir. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, zumal es Fragen gab und einige Dinge ja im sehr kurzen Bericht auch angesprochen wurden.
                              Ich hätte mir nicht getraut so etwas abzuschicken. 0D

                              Bosch Dolt: Bericht ganz ok. Ist wohl der Situation geschuldet das keine Bilder dabei sind. Verständlich für die die wissen warum, für jemanden der es liest dann doch zu wenig. 3D

                              Kommentar


                                Zitat von MelanieO
                                Weiter geht es mit folgenden Berichten:

                                AdvancedOrbit 18 von Kitreli
                                Eine Zustandsbeschreibung der Tätigkeiten. Schnell gelesen, wenig mitgenommen. Vielen Dank.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X