Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Testberichte zum Exzenterschleifer AdvancedOrbit 18

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zum Start in die kurze Woche habe ich wieder zwei Testberichte für euch - das Warten ist nun vorbei.

    Kompakter Schleifer mit geringen Schwächen von Toby (und wie erwartet auch ohne Korrekturen )
    und
    Erweiterung der Power for ALL Familie von rostprofi

    Viel Spaß beim Lesen!

    Kommentar


      Zitat von MelanieO
      Zum Start in die kurze Woche habe ich wieder zwei Testberichte für euch - das Warten ist nun vorbei.

      Kompakter Schleifer mit geringen Schwächen von Toby (und wie erwartet auch ohne Korrekturen )

      Viel Spaß beim Lesen!
      Hahhh, ich hab's doch gewusst und auch vorher geschrieben: Feiner Testbericht, inklusive formidabelster Bilder! Einige Vorteile genannt, einige Nachteile, sauberst strukturiert geschrieben! Nicht zu kurz, nicht zu lang, sondern genau richtig!

      Quintessenz des Testberichtes: für kleines Schleifen mal eben zwischendurch sehr gut geeignet, für dauerhaft mit dem "Equipment" eingeschränkt zu gebrauchen.

      Nix da mit "Zerreißen"!

      Nur eines vielleicht: wenn Du nochmal Schmirgel zu Schleifen schreibst, schrubb ich Dir einen mit dem Scheuerer...

      Kommentar


        Zitat von MelanieO
        Zum Start in die kurze Woche habe ich wieder zwei Testberichte für euch - das Warten ist nun vorbei.

        Erweiterung der Power for ALL Familie von rostprofi

        Viel Spaß beim Lesen!
        Ein zufriedener Tester, der trotz jahrelanger Erfahrung nur einen Verbesserungsvorschlag hat (das Gehäuse dicker zu machen), außer die Betriebsanleitung mal auf DIN-A-4 umzugestalten. Akku-Laufzeit: egal. Handling mit dem Akku-Block hinten dran: egal

        Alle Fragen sinngemäß beantwortet, wenig ratsames für eine Anschaffung hinterlassen. Gerne drei Daumen.

        Kommentar


          Zitat von Toby
          Puh ...... Als ich dachte die Einleitung ist vorbei, jetzt kommt der Testbericht, da war ich am Textende. Die Bilder Ohne Bezug und Beschreibung .... viel Luft ach oben.
          Angelehnt an meine anderen Bewertungen, 2,5 D gerundet 3D
          Schließe mich dieser und Rainers Meinung an.

          Kommentar


            Zitat von ruesay
            Ein zufriedener Tester, der trotz jahrelanger Erfahrung nur einen Verbesserungsvorschlag hat (das Gehäuse dicker zu machen), außer die Betriebsanleitung mal auf DIN-A-4 umzugestalten. Akku-Laufzeit: egal. Handling mit dem Akku-Block hinten dran: egal

            Alle Fragen sinngemäß beantwortet, wenig ratsames für eine Anschaffung hinterlassen. Gerne drei Daumen.

            Jetzt darf ich mich mal anschließen. Das ein oder andere etwas vertieft dann wäre es gar nicht schlecht gewesen.
            So von mir auch 3D

            Kommentar


              Zitat von ruesay
              Nur eines vielleicht: wenn Du nochmal Schmirgel zu Schleifen schreibst, schrubb ich Dir einen mit dem Scheuerer...

              War doch nur weil Schleifscheiben ein sooooooo langes Wort ist für eine Bildunterschrift

              Eins noch an meine Kollegen Mittester aber auch an alle Leser:
              Ich finde es ausgesprochen schwach, dass sich nicht mal die 20 Leute hier die Berichte der anderen durchlesen und einen kurzen Kommentar schreiben. Da muss sich keiner wundern wenn bei einigen der Eindruck entsteht: Der hat sein Gerät für lau, Bericht abgeschickt und gut ist (Nein, ich möchte keine neue Diskussion lostreten sondern nur mal meinen Unmut darüber kund tun).

              Kommentar


                Ja, 2 neue Berichte!
                Toby: Wie erwartet ein super Bericht, und das mit der abgegangenen Klettplatte..... tja auch bei Bosch gibt es Montage.... Ideale Länge, und sich mit dem Gerät befasst, so soll es sein!

                rostprofi: Wie bekommst du Din A4 in einen Koffer? Falls es ihn mal gibt? Mit nem runden in Kanten? Oder meintest du Ecken? Naja sagt eigentlich nicht so viel aus der bericht, also Kaufempfehlung lese ich keine raus

                Kommentar


                  Zu Rostprofi: Alle Fragen beantwortet. Schade, dass Kritikpunkte nur angekratzt wurden ohne diese genauer auszuführen

                  Zu Toby: Ja, das ist ein Testbericht wie ich es mir wünsche! Ich schreib nicht mehr dazu außer einem Glückwunsch. So muss ein Testbericht sein. Klasse!

                  Kommentar


                    Zitat von Toby

                    War doch nur weil Schleifscheiben ein sooooooo langes Wort ist für eine Bildunterschrift

                    Eins noch an meine Kollegen Mittester aber auch an alle Leser:
                    Ich finde es ausgesprochen schwach, dass sich nicht mal die 20 Leute hier die Berichte der anderen durchlesen und einen kurzen Kommentar schreiben. Da muss sich keiner wundern wenn bei einigen der Eindruck entsteht: Der hat sein Gerät für lau, Bericht abgeschickt und gut ist (Nein, ich möchte keine neue Diskussion lostreten sondern nur mal meinen Unmut darüber kund tun).
                    Bevor ich mich in die Diskussionen einbringe, warte ich erstmal ab, wie mein Testbericht zum IXO bewertet wird. Ich möchte mir nicht anmaßen, über andere zu richten, wenn ich selbst noch nichts abgeliefert habe, was durch die harte Schule der hisigen Kritik gegangen ist.
                    Gelesen habe ich einige Testberichte, hätte persönlich auch teilweise an den Bewertungen zu den Testberichten etwas zu kritisieren.
                    Nur wie bei jeder Bewertung, sind viele Eindrücke subjektiv. Der eine legt Wert auf Ladezeiten, der andere mehr aufs Handling. Allen recht machen kann man es nie. Wenn man zu ausführlich schreibt, werden die Berichte lang und ermüdend zu lesen. Um die Berichte knackig zu halten, muss man einen Mittelweg finden, in dem man nicht zwingend alles einbringt, aber dadurch nicht jeden glücklich macht, weil subjektiv wichtige Sachen fehlen.

                    Kommentar


                      Heute gibt es wieder zwei Berichte:

                      Kraftvoller Schleifer mit nicht ganz so langer Akkulaufzeit von BerndMueller1
                      und
                      Ich teste den AdvancedOrbit 18 Exzenterschleifer von Heckih

                      Viel Spaß damit!

                      Kommentar


                        20 Testberichte zu Lesen macht für mich keinen Sinn, spätestens nach 3 kommen ähnliche Antworten, alles wiederholt sich.
                        Um als Anwender von Testberichten profitieren zu können, wünsche ich mir folgende Änderungen:
                        1) Keine Produktfotos
                        2) Jeder Testbericht enthält einen Abschnitt "Deine praktischen Efahrungen und Anregungen" mit einer Begrenzung auf z.B. 500 Zeichen und nur dieser wird im Forum veröffentlicht, der ganze Bericht bleibt Bosch-intern.
                        3) Alle Testberichte (siehe 2)) werden gleichzeitig veröffentlicht
                        4) Die Radaktion erstellt eine Zusammenfassung aller Testberichte

                        Kommentar


                          Zitat von MelanieO


                          Beide Berichte gehören zu den besseren. Könnte jetzt wieder was raus suchen - mach ich aber nicht. Wie gesagt, beide finde ich recht gut und nach meiner Wertung sind das 4D Berichte.

                          Kommentar


                            Und die nächsten beiden Berichte:

                            Mein Produkttest zum Advanced Orbit 18 von Bosch von Turtleinho
                            und
                            Mein Test mit dem AdvancedOrbit 18 von clodhilde

                            Viel Spaß!

                            Kommentar


                              Zitat von kraemerk
                              20 Testberichte zu Lesen macht für mich keinen Sinn, spätestens nach 3 kommen ähnliche Antworten, alles wiederholt sich.
                              Um als Anwender von Testberichten profitieren zu können, wünsche ich mir folgende Änderungen:
                              1) Keine Produktfotos
                              2) Jeder Testbericht enthält einen Abschnitt "Deine praktischen Efahrungen und Anregungen" mit einer Begrenzung auf z.B. 500 Zeichen und nur dieser wird im Forum veröffentlicht, der ganze Bericht bleibt Bosch-intern.
                              3) Alle Testberichte (siehe 2)) werden gleichzeitig veröffentlicht
                              4) Die Radaktion erstellt eine Zusammenfassung aller Testberichte
                              Sorry, wenn ich dir damit komplett widerspreche, soetwas ist nicht brauchbar!
                              Ich lese mir lieber alle Berichte durch, denn jeder hat etwas anderes herausgefunden!
                              Und Fotos weglassen? Warum das denn? Damit die berichte noch schneller hingerotzt werden können?
                              Alle Berichte gleichzeitig?, Wer soll sich das antun? dann ist die Diskussion nach 3 Tagen vorbei, und der Thread auf Seite X verschwunden.
                              Die redaktion soll eine Zusammenfassung schreiben? Warum denn? Wenn dann einer ein Montagsgerät bekommen hat, wird es nicht erwähnt, oder?
                              So werden alle Berichte, positive wie auch negative veröffentlicht und JEDER kann sich sein Bild machen, ob das Gerät für den geplanten Zweck einsetzbar ist! Ansonsten wäre es eine reine Verkaufsveranstaltung von Bosch, wo nur die positiven herausgenommen werden. Ich lese auch lieber ein paar negative Berichte, wenn sie die Kritik auf dem Punkt bringen!
                              Also ist zwar nur meine Meinung,aber für mich ist das S C H W ACH SI NN und öffnet den Hinrotzern alle Türen und Tore

                              Kommentar


                                BerndMueller1: Guter bericht, einzig Bildunterschriften wären noch das Tüpfelchen auf dem I gewesen

                                Heckih: Bis auf ein Überkopf Foto Guter Bericht, jedoch gefällt er mir persönlich eine Stude weniger. als der von berndMueller1

                                Turtleinho: Ein Bericht, der zwar sehr flüssig geschrieben ist, jedoch wesentliche Sachen auslässt, z.B. Akkulaufzeit ist kurz, wie kurz? Welche Körnung verwendet etc. Durchschnittlich

                                clodhilde: Ein Guter Bericht, gefällt mir gut! Sehr lebhaft geschrieben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X