Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PWR 180 CE Wandbearbeitungssystem

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin vor kurzem auf das PWR 180 CE gestoßen. Das sieht ja alles sehr vielversprechend aus. Ich muss nun ein Haus renovieren. 2 Bäder, 1 x WC und Küche. Alle Fliesen raus. -- Juhhe --. Da gibt es natürlich viel Fliesenkleber zu entfernen. Hat schon mal jemand das System AUSGIEBIG im längeren Einsatz getestet und Erfahrung damit.
Speziell interessiert mich.

1. Wärmeentwicklung nach längeren Arbeiten (größer 1 Std)
2. Standhaftigkeit des Systems ( nach mehreren Tagen Arbeit) - immer noch gut ?
3. Schleifen von Fliesenklebner mit Hartmetallscheibe. (Mühsam oder geht ganz gut )
4. Staubabsaugung (kann man ohne Staubmaske arbeiten ?)

Danke euch
25 ANTWORTEN 25

Toby
Platinmitglied
Schau mal hier --> KLICK

Das sind die Produkttests wo die User hier das Gerät ausgiebig testen durften.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Lies dir dazu die Produkttest durch, sind zwar schon weiter unten im Archiv, aber trotzdem lesenswert

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Hi. Ich habe das Gerät seit 7 Wochen in Benutzung da ich auch ein altes Haus renoviere. Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Ich habe bereits damit trockenbau verschliffen, Beton abgefräst, Putz runtergeschliffen und Fluesenkleberreste entfernt. Alles hat top funktioniert und hat mir viele tage Arbeit erleichtert. Die Drehzahlregulierumg gefällt mir besonders gut. Ich würde das Gerät auf jeden Fall empfehlen. Ich hab den Auffangeimer nicht mitgekauft sondern meinen Sauger genutzt. Geht einwandfrei. Hoffe das hilft.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke, die habe ich bereits gelesen. Vielleicht hab ich es nicht gut geschrieben. Ich suche Erfahrungen nach wirklich längerem Einsatz. Möglich 1 bis 2 Baustellen. Vielleicht hat jemand das Gerät "gewerblich" genutzt. tut mir leid wenn das nicht deutlich war.

LG

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Cib1976 joo. Danke, das wollte ich hören. Wie war die Staubentwicklungf mit Staubsauger ?

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Fast nichts. Achte auf den Luftdurchsatz bei Maschine und Sauger das muss passen. Meine das waren 50l/min. Die Diamantscheibe ist sehr zu empfehlen wenn du Beton bearbeiten möchtest

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was für einen Sauger hast du verwendet ?

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Festool Midi

Rainerle
Diamantmitglied
Zu Deinen Fragen: Nein, Ja, Ja, Nein.

Zu Hartmetallscheibe. Versuch es zuerst mit Korrundscheibe Körnung P 20 oder P 40. Klappte bei mir vollkommen. Ist deutlich günstiger. Kannst auch Fiberschleifscheiben für Winkelschleifer kaufen, sind günstiger und standfester als normales Schleifpapier. Das Loch in der Mitte einfach von hinten mit Klebeband verschließen.