Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sondertest auf 1-2-do.com - Akku-Winkelschleifer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe 1-2-do Mitglieder,

Für einen Sondertest suchen wir zehn Produkttester, die einen Akku-Winkelschleifer von Bosch auf Herz und Nieren testen.

Für uns ist es interessant zu erfahren, welche Anwendungen ihr mit dem Testgerät durchführt. Je mehr Anwendungen es sind, desto besser. Ihr sollt den Akku-Winkelschleifer in eurem Test fordern und richtig arbeiten lassen. Je mehr Aufgaben ihr mit dem Werkzeug durchführt, desto wertvoller sind eure Informationen für uns. Damit wir direkt von euren Erfahrungen und Beobachtungen profitieren, solltet ihr das Gerät allerdings nicht auseinanderbauen.

Da die Geräte nach euren Projekten analysiert werden, müssen diese nach Ablauf des Testzeitraums von vier Wochen wieder an Bosch zurückgesendet werden. Die Kosten hierfür trägt selbstverständlich Bosch für Euch. Außerdem wird euer Bericht bzw. euer ausgefüllter Fragebogen nicht, wie bei unseren üblichen Produkttests, in der Community veröffentlicht.


Dies sind die Voraussetzungen für den Sonderprodukttest:


  • Ihr braucht mindestens 5.000 Punkte, um euch bewerben zu können
  • Ihr solltet auf jeden Fall im Test-Zeitraum genügend Zeit mitbringen, um das Produkt ausgiebig zu testen
  • Ihr solltet möglichst viele Anwendungen haben, bei denen ihr den Akku-Winkelschleifer einsetzen könnt.
  • Ihr solltet damit einverstanden sein, dass wir zu Zwecken der Produktweiterentwicklung eure technischen Nutzungsdaten mit den von euch gemachten Angaben zu euren Anwendungen in Verbindung bringen


Das erwarten wir von euch:


  • Ihr erhaltet eine Art Fragebogen, in den Ihr stichpunktartig eure tatsächlich durchgeführten Anwendungen protokolliert und zudem angebt, welche Anwendungen Ihr euch noch mit dem Produkt vorstellen könntet oder für die ihr das Produkt geeignet haltet.
  • Gegebenenfalls bitten wir euch, einen Bericht zu schreiben und uns Fotos eurer Anwendungen zu schicken. Dies besprechen wir mit euch aber im Einzelfall.


Bis zum 23.04.2017 könnt Ihr euch für den Sondertest bewerben. Wir kontaktieren die zehn ausgewählten Tester persönlich und senden das Gerät zu. Der Test wird voraussichtlich im Zeitraum von 02.05.2017 bis 31.05.2017 stattfinden. Ihr dürft das Testgerät 4 Wochen behalten und müsst den ausgefüllten Fragebogen bzw. Bericht spätestens 3 Wochen nach Testbeginn zurücksenden.

Unser Dankeschön an euch:
Wenn der Akku-Winkelschleifer wieder bei Bosch eingetroffen ist, erhalten unsere zehn Tester als Dankeschön jeweils 5.000 Punkte auf Ihr Punktekonto und ein neues Exemplar des getesteten Geräts.

Hier geht es zur Bewerbung!
107 ANTWORTEN 107

Toby
Platinmitglied
Cool ....... da kommt das Forum aus dem Testen ja nicht mehr raus.

Winkelschleifen ..... oh ja .... das ist was für mich. Zumal ich schon viel mit der Blauen gearbeitet habe. Nur die ist mir zum Kaufen viel zu teuer. Das nutzt man (n) dann doch nicht für Privat.
Wenn ich mit dem Schleifer rechtzeitig fertig werde, dann werde ich mich bewerben.

HerpaD09
Alter Hase
jetzt geht es aber Schlag auf Schlag! emoticon.smilie_like.title

Welche Volt-Klasse hat der Winkelschleifer wohl? Ich schätze mal 18v, oder?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh jaaa, Akku Winkelschleifer.......

Aber zum einen hab ich schon den kleinen 10,8er in Blau und zum anderen darf ich erstmal ein Nano-Kettensägenmassaker anrichten. Von daher möchte ich jetzt nicht unverschämt werden.

kaosqlco
Diamantmitglied
Gibt es jetzt jeden Monat zum normalen Test auch noch einen Sondertest? emoticon.wink_smile.title
Ich habe aber kein Futter für einen Winkelschliefer und werde mich deshalb nicht bewerben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Toby: Du glaubst garnicht, wie nützlich und praktisch eine kleine Flex ohne Kabel ist.....(wenn es sich z.B. um eine 10,8er Version handelt)

kaosqlco
Diamantmitglied
sugrobi:
@Toby: Du glaubst garnicht, wie nützlich und praktisch eine kleine Flex ohne Kabel ist.....(wenn es sich z.B. um eine 10,8er Version handelt)


Mir fällt nur ein, dass man damit Bolzen, die man sonst mühsam durchsägen müßte, schnell kürzen könnte. Sowas habe ich ab und zu. Ansonsten habe ich wenig Anwendungen für die ich eine Flex bräuchte.

ckarbach
Silbermitglied
Och menno, jetzt bin ich gerade mit der Betonmauer nebst Armierung fertig emoticon.confused_smile.title

Und jetzt ist kein Futter mehr nen Winkelschleifer was sich zum Testen lohnen würde.

Woody
Platinmitglied
sugrobi:
@Toby: Du glaubst garnicht, wie nützlich und praktisch eine kleine Flex ohne Kabel ist.....(wenn es sich z.B. um eine 10,8er Version handelt)


Also als einzige Anwendung würde mir Fahrradschlösser abflexen und Räder klauen einfallen emoticon.teeth_smile.title

Da ich das aber nicht mache und sonst auch keine Anwendung hätte, bin ich raus.

arathorn76
Silbermitglied
Soll ich? oder soll ich nicht?
Ein bisschen Futter hätt ich schon, aber ob reicht?
Na, ich geh mal in mich.

Die Frage nach der Voltklasse stellt sich mir aber auch (und würde meine Entscheidung beeinflussen)