Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PBS 75 Bandschleifer Ersatzteil

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich besitze schon relativ lange einen Bosch PBS 75 Bandschleifer (0603270003)
Dieser hat mir bis jetzt sehr treue dienste geleistet.
In letzter Zeit funktionierte er aber nicht mehr richtig.
Ich habe nun die Laufrolle und die schon sehr müden zwei Federn im Gerät getauscht.
Leider funktioniert das ganze immernoch nicht richtig.
Bei der weiteren Recherche habe ich entdeckt, dass die Antriebsrolle in dem zugehörigen Zahnrad ein wenig durchdreht.
Es ist auch Spannbildung zu erkennen. Leider ist die Antriebsrolle inklusive des Zahnrades (Ersatzteilnummer: 2 606 625 906) nicht mehr verfügbar.
Ich habe mich jetzt mal bei der professionellen Maschine (0 601 274 703 - GBS 75 AE / 230 V /EU) umgeschaut dort ist die Antriebsrolle noch verfügbar(Nr.:2 606 625 904) diese ist nicht zufällig kompatibel?!
Ich würde gerne weiter mit diesem gerät arbeiten.

Viele Grüße

torch4020
4 ANTWORTEN 4

Ottomar
Goldmitglied
Ist ist sicher sinnvoller, den Service zu befragen.

Schau mal hier:

https://www.1-2-do.com/de/mybosch/#service

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank!
Habe ich mal kontaktiert.
Dachte nur vielleicht, dass ein Forenmitglied schonmal ein ähnliches Problem hatte.
Weiß mittlerweile, dass das Ersatzteil seit 1,5 Jahren nicht mehr verfügbar ist

Budtz
Grünschnabel
Hallo
Haben Sie es jemals geschafft, Ihre Maschine zu reparieren?

chief
Diamantmitglied
Normalerweise ärgere ich mich ja darüber, wenn irgendwelche uralten Themen ausgegraben werden. Aber hier nehme ich das zum Anlass, eine Frage an die Allgemeinheit zu stellen. Ich habe mal gehört oder gelesen, dass der grüne und der blaue Bandschleifer baugleich sein sollen. Es also außer der Farbe des Gehäuses keinen technischen Unterschied gibt. Kann das jemand bestätigen oder wissentlich dementieren?