Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wofür sind diese Schleifscheiben

cyberman
Platinmitglied
Ich hab, von jemand der nichts damit anfangen konnte, zwei Kartons dieser Schleifscheiben bekommen, jetz weiss ich nicht was ich damit anfangen soll emoticon.teeth_smile.title

Weiss jemand für welche Maschine die sind, die Scheiben haben keinen Klettrücken sind also glatt?
25 ANTWORTEN 25

Toby
Platinmitglied
Früher gab es so Gummiteller für die Bohrmaschine und auch für die Flex. Da wurden die mit einer Schraube und einer großen U-Scheibe in der Mitte festgezogen.

kjs
Diamantmitglied
Meine Vermutung ist daß die für einen Schleifteller für einen Winkelschleifer sind. Die 115mm deuten auch darauf hin.

Toby
Platinmitglied
Hier sind die Bilder dazu:

http://www.autoschrauber.de/00039/winkelschleifer_scheiben_buersten

unter Punkt sieben

arathorn76
Silbermitglied
Diese Teller mit der großen Mutter für die Bohrmaschine gibt es immer noch. (ich weiß aber nicht, ob das 115 oder 125 mm waren)
Also vor 4 Wochen zumindest beim Bauhaus in Stein.
Da hatte ich die in der Hand, hab´s aber noch rechtzeitig gemerkt und die (etwas teuerere) Variante mit dem Klett für meinen Tellerschleifer gekauft.
Auch die Schleifblätter mit dem Loch mit Zusatzkreuz kann man da noch neu erwerben.

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Ich hab solche Scheiben für den Kantenschleifer für's Parkett verwendet. Können aber auch an einen Schleifteller für eine Flex.

Woody
Platinmitglied
Kenne die auch nur als Beilage zur Flex.

cyberman
Platinmitglied
Diese Schleifteller kannte ich nur mit Klett, ist die Schraube beim Schleifen nicht hinderlich?

Woody
Platinmitglied
Es gibt Teller, die sind in der Mitte vertieft, sodass die Schraube sozusagen versenkt ist. Ich hab das aber noch nie verwendet.

Toby
Platinmitglied
cyberman:
Diese Schleifteller kannte ich nur mit Klett, ist die Schraube beim Schleifen nicht hinderlich?


Wenn du Fläche schleifen willst kann es stören.
Wird aber ziemlich tief eingezogen.

Ich hab die Dinger auch noch zu Haus, benutze die aber nur um Bauholz zu "entgraten".