Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3 in 1 schleifer vom discounter kann der was taugen (außer für die tonne?)

schief13
Ehemaliges Mitglied
habe heute beim discounter meines vertrauens einen 3 in 1 schleifer für knappe 40 euro gesehen.
der soll angeblich:
- schwingschleifer
- exzenterschleifer
- dreieckschleifer

ehrlich das ding kann doch nicht wirklich alles können und dann noch zu dem preis.
oder seht ihr das anders?

bin auf eure meinungen gespannt
31 ANTWORTEN 31

Dog
Silbermitglied
Taugen tuts schon wenn man nicht täglich 8 h damit arbeitet, hab den Bandschleifer von Parside und der is klasse. (Wenn man davon absieht das er sich im Betrieb wie ne Flugzeugturbine anhört)

Ich für mein Teil steh nich so auf Lego Technik Werkzeuge.Wenn mir ein Teil davon kaputt geht ist in der Regel alles für die Tonne und man steht ganz ohne Maschine da.Hab ich alle einzeln kann ich immer noch ausweichen bis ich mir Ersatz beschafft habe.

kjs
Diamantmitglied
Dog, da werden ja nur die unteren Platten ausgetauscht. Habe ich bei meinem Skil Multifunktionsschleifer auch und bis auf die Gummiauflage die ich mal wieder aufkleben muß geht das prima.

Dog
Silbermitglied
Und wie viele Schleifer bleiben mir wenn der Motor abraucht? emoticon.rolleyes.title

kjs
Diamantmitglied
Bei Dir weiß ich es nicht aber ich hätte dann noch einen Palm Sander und einen Multifunktionsschleidfer und enen Exzenterschleifer sowie einen Bandschleifer. Und wenn die alle schlapp machen habe ich noch einen Bandschleifklotz......
Und mit der Delta-Platte des MFT könnte ich auch noch schleifen.

Und bei dem Preis könntest Du gleich 2 kaufen dann hast Du Reserve....... Aber so ganz verstehe ich das Argument nicht. Wenn ich mir eine Maschine kaufe und die geht kaputt habe ich sie nicht mehr. Egal was es ist.....

Dog
Silbermitglied
Ich könnt auch noch ausweichen, hat aber nich jeder ne Werkzeugsammlung zuhause. :tongue:

schief13
Ehemaliges Mitglied
ey ihr beiden. nicht streiten. jeder hat seine meinung, das ist mir klar. worum es mir geht wie kann ein gerät angeblich alle drei vereinen?
wo genau liegt da der unterschied zw. den einzelnen geräten?

JoergC
Diamantmitglied
Ich habe mich das auch gefragt. Dreieck und Schwingschleifer mit der Wechselplatte leuchtet mir noch ein. Aber wir kriegt der die Rotation vom Excenterschleifer hin?

Dog
Silbermitglied
Streiten? Wes Grundes sollten wir solches tun?
Schau dir die Solo Geräte an und vergleiche den Aufbau mit dem 3 in 1. Du wirst feststellen das gerade der Multischleifer und der Exzenter beim 3 in 1 plötzlich unhandlich wirkt.

schief13
Ehemaliges Mitglied
JoergC:
Ich habe mich das auch gefragt. Dreieck und Schwingschleifer mit der Wechselplatte leuchtet mir noch ein. Aber wir kriegt der die Rotation vom Excenterschleifer hin?


und ganz genau das macht mir auch kopfzerbrechen. ich bin ja nun wirklich kein profi aber so ein wenig ahnung hab ich schon, weil mich das interessiert. daher konnte ich mit dem 3 in 1 auch nicht wirklich was anfangen, leider gib´t die beschreibung zu dem gerät genau null informationen her.
daher hier die frage an die profis 🙂